EDIT
doch eher so:
Cheers!
Jo, das ist doch cool! Es fehlt halt Raum auf den Drums. Klar, es ist Raum da... Der Trick ist aber genau diesen Anteil zu featuren. Ich hab jetzt nicht die Zeit es zu suchen, es geht aber darum das Raum Signal hart zu crushen, Kompression ohne erbarmen etc... um das Ganze größer wirken zu lassen.
Das ist halt der schmale Grat auf dem man sich dann bewegt wenn die Grundbalance stimmt.
Ich wollte mir auch schon lange eine "Checkliste" gemacht haben, damit ich nichts vergesse. Und hier fehlt außer heftigem Raum der "Göße" spendet, auch Parallel Kompression und davon abgesehen auch Kompression auf der Gruppe...
Wie gesagt ein schmaler Grat, aber der Raum Anteil, die Parallel Kompression, und die Komp. auf der Gruppe würden den Mix richtig nach vorne gehen lassen
Aber auch die Blauertschen Bänder mal anschauen, um mehr Tiefe zu erzeugen komplett ohne Raum und Stuff... Die Gitarren haben im Mumpfbereich zu viel Energie und wirken dadurch sehr on Top.
Ausgangssituation ist supi!
Gerade die neuen Mischungen von Colin (Wovenwar) haben richtig Kraft bei 2K (Gitarren), das rückt automatisch die Snare nach hinten usw...
Es ist eine riesen Freude mit den Spuren hier zu arbeiten, weil man sich erstmal überhaupt keine Gedanken machen muss wie die DIs mit Ampsim XY zusammen arbeitet usw... Die Kemper Tracks sind auch top! Das ist für mich gerade das schönste Weihnachtsgeschenk!!!
EDIT: @Tmny, sag doch bitte mal welche Gitarre und Tonabnehmer du verwendet hast, auch Bass... die Quali ist wie gesagt supi geil!
EDIT2: Ich kämpfe z.B. bei meinen Mischungen neuerdings immer damit, die Snare nach hinten zu bekommen. Das haut im normalen SongBetrieb auch ganz gut hin, nur poppt die Snare mit den Höhen bei Rolls und Blastbeats raus... Klar, Automation bringt Abhilfe... Aber bei den von uns allen geliebten Tracks läuft da glaube ich mehr mit Sättigung, Verzerrung etc... Es ist zum Verzweifeln teilweise... Aber ich weiß auch, dass in den Top Produktionen viel editiert/automatisiert wird, dann schlägt halt die Faulheit zu... Die Snare 3db leiser in BastbeatParts, das hab ich schon verinnerlicht...