Events in Parts umwandeln

• Ersteller Holger2
  • Erstellt am
Holger2

Holger2

Reaktionen
0
Hallo,

habe folgendes Problem...

Ich nehme auf einer Audiospur verschiedene Takes auf, in den Programmeinstellungen ist "Regionen erzeugen" angewählt und im Transportfeld "Mix ([g=32]Midi[/g])".
Er erstellt mir dann korrekt mehrere Takes.
Wähle ich das erstellte Event an und dann "Audio->Events in Parts umwandeln" frägt er mich (korrekterweise) ob Parts aus Regionen erzeugt werden sollen und erzeugt diese auch nachdem ich mit "Regionen" antworte. Anschliessend sehe ich alles korrekt im Parteditor.

Bis hierhin ist alles ok. Aber.... das funktioniert nur mit Events, die in der aktuellen Session aufgenommen wurde.
Wenn ich das Projekt speichere und wieder lade, geht das nicht mehr. Wenn ich dann "Events in Parts umwandeln" anwähle, frägt er mich nichtmal mehr bzgl. Regionen, er macht dann einen Part mit nur einem Event, habe also im Parteditor nur ein Element zum "auswählen".

Läuft da was schief oder soll das etwa so sein?!?

Vielleicht probiert es mal jemand aus... einfach nur 2 Takes ausprobieren, Audio->Events in Parts umwandeln,
wenn er was frägt bzgl. Regionen ist schon ok.
Dann speichern, neu laden und nochmal probieren.
Frägt er danach immer noch bzgl. Regionen?

Hi,

ja und nein ;)

- wenn Du schon eine Frage von Cubase beantwortest, also "Regionen in Parts" wandeln, dann sind quasi aus temp. Dateien manifeste Dateien geworden!
- bei der nächsten Session (also neustart von Cubase) weiss Cubase von der letzten NICHTS mehr ...

Solange Cubase läuft funkt. /Undo/Rückwirkende Aufnahme/Parts wandeln etc.
Wird die Session geschlossen, sind die temp. "Verknüpfungen" oder quasi der "History-Speicher" leer ...

>wenn Du schon eine Frage von Cubase beantwortest, also "Regionen in Parts" wandeln, dann sind quasi aus temp. Dateien manifeste Dateien geworden!

Ja, natürlich kann man das nicht zweimal hintereinander machen!

Aber das Problem ist folgendes:

1) 2 Takes aufnehmen
2) Regionen in Parts umwandeln --> geht

1) 2 Takes aufnehmen
2) Projekt speichern, schliessen, neu laden
3) Regionen in Parts umwandeln --> geht nicht