Eventide H90

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.481
Reaktionen
3.578
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.235
Hat denn jemand von Euch -vornehmlich Basser- den H90 schon gekauft oder zumindest ausgiebig getestet? Nach dem, was ich im Netz an Videos sehe, dürfte das Teil alles in den Schatten stellen, was ich so an FX kenne, was die Soundqualität angeht. Besonders angetan hat es mir der Octaver und natürlich die verschiedenen abgefahrenen Delays. Nur der Preis ist natürlich extrem, 1200 Euro ist mal ne Marke. Auf der anderen Seite, wenn ich ab jetzt nur noch die Sachen kaufe, die auch auf dem Einkaufszettel stehen und nicht mehr den Korb mit unsinnigen Sachen fülle, kann ich es in einem halben Jahr kaufen. Jetzt muss ich nur noch die Frau überzeugen, keine Schuhe mehr zu bestellen. Drückt mir die Daumen, wird nicht einfach ;-)
 
Amputation?
 
Solche Selbstbeschränkungen beim Einkauf funktionieren auf Dauer nicht!
Verkaufe Sachen, die du nicht brauchst!
Wenn deine Frau einen Schuhfetisch hat, würde ich dagegen vorgehen!
2 Paar Schuhe pro Saison müssten reichen! :green:
 
Was sind das für Frauen, die du kennst?


Warum sollte ich mir den Daumen amputieren lassen...? :huh:
Meine Frau ist diesbezüglich sehr bescheiden! Sie ist eine Schwäbin! Sie kann aber soviel Schuhe kaufen, wie sie will. Da mische ich mich nicht ein.
Eine andere, die ich kenne, ist Schuhverkäuferin und ist sehr hemmungslos in Sachen Schuhkauf!
 
Nur der Preis ist natürlich extrem
Ich kenne das Gerät nicht, aber 1200 € sind wirklich eine Ansage für einen Multieffekt. Darüber würde ich wahrscheinlich nur dann nachdenken, wenn ich wüsste, dass ich die Effekte dauernd brauche (und nicht nur hier und da mal). Selbst wenn deren Qualität sehr gut ist.
 
Klar, 1200 sind 'ne Menge Holz. Würde ich vermutlich auch nich ausgeben, selbst wenn ich das Geld lockerer hätte, als es der Fall ist.
Aber das Teil kann eben Eventide-Kram. Und wenn man genau den Kram will, dann muss man sich das Dingens wohl holen. Besonders bei Pitch-Effekten kann Eventide aktuell immer noch niemand das Wasser reichen. Und selbst wenn, dann gibt's das halt auch nicht günstiger.
 
Besonders bei Pitch-Effekten kann Eventide aktuell immer noch niemand das Wasser reichen.
Das wusste ich nicht. In diesem Falle käme man natürlich nicht um die Ausgabe herum, wenn man die Effekte in entsprechender Qualität haben möchte. Da kann ich ja froh sein, dass ich mit Pitch-Effekten nicht so viel zu tun habe, weder an der Gitarre, noch am Bass. Schwein gehabt. ;)
 
Man sollte bedenken, dass das H90 ein Dualeffektgerät ist mit 4 Ein- und 4 Ausgängen!
 
Man sollte bedenken, dass das H90 ein Dualeffektgerät ist mit 4 Ein- und 4 Ausgängen!

Ja, und nach allem, was ich weiß, kann man die auch vollkommen frei verschalten, so kann man bspw. auch einen FX-Weg realisieren, der dann im Feedback-Routing eines Delays liegt, etc.
Das ist mMn schon ein unglaublich geiles Teil - nur wird es, wenn man denn auf effektorientiertes Zeug steht, dann doch nicht alleine ausreichen, vermutlich wird man das Ding dann womöglich bspw. nur für Modulationskram und Pitch-Shifting nutzen - und braucht dann doch wieder Delay und Hall separat. Mir persönlich würde es so ähnlich gehen, als alleiniges FX-Teil würde das einfach nicht reichen, alleine schon aufgrund der Platzierung im Effektweg (auch wenn man die flexibel anlegen kann, wg. der vielen I/Os). Und dann müssen Delay und Hall vermutlich in derselben Liga spielen, man will ja nicht Perlen vor die Säue werfen, etc... kann schnell ein Fass ohne Boden werden.

Aber schon ein geiles Teil, da kann man nix sagen.
 
als alleiniges FX-Teil würde das einfach nicht reichen,
Sehe ich auch so, genau das hat mich bisher von den teuren Multi-FX Tretern abgeschreckt, mal abgesehen von den Grausamkeiten an UI, das einem geboten wird. Eigentlich bräuchte man 2 davon, das wär aber noch nicht das Ende der Fahnenstange. Andere Anbieter haben ja auch durchaus nette FX in petto.
 
mal abgesehen von den Grausamkeiten an UI, das einem geboten wird.

Würde da "jein" sagen. Du musst dir halt einmal viel Arbeit machen, um ein paar Basispatches zu erstellen, danach kann man aber mit den Soft-Knobs und -Switches anscheinend recht schnell arbeiten.
 
Würde da "jein" sagen. Du musst dir halt einmal viel Arbeit machen, um ein paar Basispatches zu erstellen, danach kann man aber mit den Soft-Knobs und -Switches anscheinend recht schnell arbeiten.
Mit den Grausamkeiten meinte ich nicht das H90, das kenne ich leider nicht selbst. Aber dafür diversen Zoom Kram, ältere Sachen meist, oder andere, ältere Multis. Nicht schön und ich frage mich dann immer, was das für Ingenieure sind, die sowas entwickeln.
 
Mit den Grausamkeiten meinte ich nicht das H90, das kenne ich leider nicht selbst. Aber dafür diversen Zoom Kram, ältere Sachen meist, oder andere, ältere Multis. Nicht schön und ich frage mich dann immer, was das für Ingenieure sind, die sowas entwickeln.

Da gibt's aber mittlerweile massive Fortschritte. Gerade ein paar Teile von Zoom sind in punkto Bedienung einfach exquisit (klanglich aber nur für begrenzte Sachen zu gebrauchen, leider...).
Und ansonsten kommt ja fast jedes MFX Gerät heutzutage mit komfortabel zu bedienenden Editor-Apps für oftmals alle Plattformen. Dann schnallt man einen Looper davor oder bringt eine Reamping-Kette an den Start und editiert mit freien Händen nach Herzenslust.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben