Eventide 2016 Room Reverb for free - via Focusrite

• Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Leistung/Preis
geteilt durch Null gibt halt unendlich.

Leistung/Preis
geteilt durch Null gibt halt unendlich.

stimmt so nicht ganz.

Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass die Leistung gleich Null wäre.

Denn unendlich mal Null ist Null. :altweise:

Edit: Das Teil hab ich mir auch "gegönnt". Danke MountainKing!

Ihr habt alle das APITUR ?????

LG Hedelund

Ihr habt alle das APITUR ?????

LG Hedelund

Äääääähhhhh...... Nein.

Edit: Zu meiner Zeit war Abi noch nicht so angesagt wie heute.

Und hieß damals noch EOS
smil451c71f7edf7c.gif

Geiles Ding, ohne viel "Rumgefongere" den Stereo Room für nix abgeräumt. Soll das jetzt Werbung sein und mich zu weiteren Käufen bei Focusrite/Eventide verleiten?

Geiles Ding, ohne viel "Rumgefongere" den Stereo Room für nix abgeräumt. Soll das jetzt Werbung sein und mich zu weiteren Käufen bei Focusrite/Eventide verleiten?
Ich denke mal, die haben nicht damit gerechnet, dass das es Jemand versucht, der kein Interface hat bzw. sie haben bei der Programmierung der Seite geschlampt.

Auf der Focusrite-Seite steht nämlich:
Damit du die Vorteile dieses Angebots auch in Anspruch nehmen kannst, musst du dein Focusrite vor dem 31. August 2016 registrieren. Innerhalb von vier Tagen erhältst du dann eine E-Mail von uns, die einen speziellen Link enthält, mit dem du Zugriff auf großartige Deals bekommst. Wenn du dein Produkt schon registriert hast, solltest du schon eine E-Mail mit diesem Link erhalten haben.

Ich denke mal, die haben nicht damit gerechnet, dass das es Jemand versucht, der kein Interface hat bzw. sie haben bei der Programmierung der Seite geschlampt.

Auf der Focusrite-Seite steht nämlich:
Damit du die Vorteile dieses Angebots auch in Anspruch nehmen kannst, musst du dein Focusrite vor dem 31. August 2016 registrieren. Innerhalb von vier Tagen erhältst du dann eine E-Mail von uns, die einen speziellen Link enthält, mit dem du Zugriff auf großartige Deals bekommst. Wenn du dein Produkt schon registriert hast, solltest du schon eine E-Mail mit diesem Link erhalten haben.

Denke auch, ich habe nicht mal eine E-Mail erhalten, geschweige denn jemals ein Focusrite Produkt gekauft. Das gibt beim nächsten Meeting bestimmt ordentlich Ärger. LOL! Aber die Lizenz können sie jetzt nicht mehr einfach so zurückfordern oder für ungültig erklären. Oder doch?

Doch, ich habe am 03.09 eine Mail erhalten mit dem Titel

Register Your Product - Get An Free Eventide Plugin.

Konnte ich nix mit anfangen, und erst durch diesen Thread bin ich dann aufmersam geworden.
Habe dann die Initiative ergriffen, und nach ungefähr 5 Stunden war das Teil funktionsfähig auf meiner Platte.

Wie und warum ist mir egal, ich habe es nun und freue mich.

LG Hedelund

da hat focusrite anscheinend quatsch gemacht.

egal, geiles teil simpel und gut.

@heldenhund: 5 Stunden? Bei mir hat das ganze Prozedere bis zum ersten mal benutzen 5-8 min gedauert. Hatte allerdings schon ein Eventide-Account, weil ich genau den Stereo Room mal getestet hatte und bei der nächsten Gelegenheit gekauft hätte.:))))

Verstehe die Begeisterung nicht ganz. Gut, wenn man noch nix hat und ist halt kostenlos, kann aber definitiv weder mit dem Phönixverb, noch Valhalla oder dem Lexicon Bundle mithalten. Mir gefällt das Teil nicht wirklich. Ich schicke dazu immer nen Rimshot Sample in die Reverbs, achte auf die Abbildung des Raumes usw., also für kostenlos ist okay, aber wäre für mich keine 200$ wert.
Naja, bin eh kein Eventide Fan. Würde bei mir über kurz oder lang wieder auf der Platte vergammeln.

Der Mix-Knob verzögert das anliegende Signal ganz schön heftig, was?
Aber bei nur 50 % Wet hat man dann wiederum ein Slapback-Delay.
Hm...
Der Klang an sich gefällt mir sonst recht gut.

Edit: Der Postion-Knob (bei 100 % Rear) ist verantwortlich für die Verzögerung, nicht der Mix-Knob...

Verstehe die Begeisterung nicht ganz. Gut, wenn man noch nix hat und ist halt kostenlos, kann aber definitiv weder mit dem Phönixverb, noch Valhalla oder dem Lexicon Bundle mithalten.

Das sehe ich mal komplett anders !!! Ich habs mit dem Phoenixverb verglichen, und da sah der Phoenix im Puncto Liebreiz in den HFs nicht so gut aus. Definitiv mindestens ebenbürtig ! Muss mal mit dem Lexicon PCM noch testen, aber da der eher viel Creme macht, und weniger Details zulässt, habe ich mit Ultrareverb und Phoenix getestet, da diese in dieser Kategorie für mich die Nase vorn haben. Ich hatte einen Pianotake einer Kundin als Soundbeispiel. Von den drei ausprobierten würde ich gerade diesen mit auf eine einsame Insel mitnehmen.

Ich denke auch, da hat jemand viell. geschlampt bei Focusrite, weil so easy für alle ne Lizenz rauszuhauen, war bestimmt nicht im Sinne des Erfinders der PR Aktion.

@heldenhund: 5 Stunden? Bei mir hat das ganze Prozedere bis zum ersten mal benutzen 5-8 min gedauert. Hatte allerdings schon ein Eventide-Account, weil ich genau den Stereo Room mal getestet hatte und bei der nächsten Gelegenheit gekauft hätte.Lächeln)))

Endlich mal jemand, der den Reverb wirklich zu schätzen weiß. Ich hätte auch Geld bezahlt für den Reverb, und bei einer Aktion ganz sicher zugeschlagen, ja wenn ich überhaupt von der Existenz dieses Reverbs gewußt hätte. Ich hab von Eventide den UltraReverb, der mir auch sehr gut gefällt, damals bei Markteinführung für gut 60€ bekommen. Ich erinner mich aber, daß es vor Jahren Diskussionen gab, wann der Stereo Room 2016 als VST rauskommen soll. Das war zu der Zeit, als das Lexicon PCM Bundle als Software rauskam.

Du kannst es doch Hedelund nicht übel nehmen. Lies doch seine Signatur !

"Du bist gewiss Jünger und etwas schneller, ich bin ein wenig Älter, und kenne den kürzeren Weg"

Und dann in der Bibel: Die ersten werden die Letzten sein.... ;-)

PS: Das befürchte ich auch, daß man mir dieses wundervolle Spielzeug die Tage seitens Focusrite wieder wegnimmt.

Also ich liebe diesen Hall. Hatte ihn mir damals um den vollen Preis gekauft.

Dieses Plugin erzeugt eine schöne unauffällige Räumlichkeit.

und löscht die Festplatte

Hätte der pensado das nicht gefeatured in einem tut, würd's niemanden interessieren

Verstehe die Begeisterung nicht ganz. Gut, wenn man noch nix hat und ist halt kostenlos, kann aber definitiv weder mit dem Phönixverb, noch Valhalla oder dem Lexicon Bundle mithalten. Mir gefällt das Teil nicht wirklich. Ich schicke dazu immer nen Rimshot Sample in die Reverbs, achte auf die Abbildung des Raumes usw., also für kostenlos ist okay, aber wäre für mich keine 200$ wert.
Naja, bin eh kein Eventide Fan. Würde bei mir über kurz oder lang wieder auf der Platte vergammeln.

ich sehe das nicht so.
ich hab lexikon und valhalla bei nem kumpel von mir getestet und festgestellt, daß man da doch recht lange drehen muß, um einen hall hinzukriegen, der nicht alles zuquarzt.
der eventide ist vielleicht erstmal nicht so spektakulär, aber im gesamtsound macht er sich wirklich gut.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben