Eventide 2016 Room Reverb for free - via Focusrite

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Ich glaube, nicht dass das ein Irrtum ist!

Ich darf einige Leute daran erinnern, das Eventide vorletztes Jahr, den Ultrachannel zu Weihnachten verschenkt hat (249'-€)!!!
 
Eventide hat genug Kohle mit ihrer Hardware und dem großen Plugin-Bundle gemacht. Die können sich das mal erlauben.
 
@heldenhund: 5 Stunden? Bei mir hat das ganze Prozedere bis zum ersten mal benutzen 5-8 min gedauert. Hatte allerdings schon ein Eventide-Account, weil ich genau den Stereo Room mal getestet hatte und bei der nächsten Gelegenheit gekauft hätte.Lächeln)))



Na ei, fein gemacht. Du bist ja auch ein Kenner und Könner, ich bin stolz darauf, das ich es überhaupt hinbekommen habe.
Nee, das habe ich nur geschrieben, damit Du Dich groß fühlen kannst, in Wirklichkeit habe ich noch garnicht angefangen.

So unterschiedlich ist das Mister noDoc
 
@heldenhund: 5 Stunden? Bei mir hat das ganze Prozedere bis zum ersten mal benutzen 5-8 min gedauert. Hatte allerdings schon ein Eventide-Account, weil ich genau den Stereo Room mal getestet hatte und bei der nächsten Gelegenheit gekauft hätte.Lächeln)))



Na ei, fein gemacht. Du bist ja auch ein Kenner und Könner, ich bin stolz darauf, das ich es überhaupt hinbekommen habe.
Nee, das habe ich nur geschrieben, damit Du Dich groß fühlen kannst, in Wirklichkeit habe ich noch garnicht angefangen.

So unterschiedlich ist das Mister noDoc

Sein Post war doch keine persönliche Kritik! Du darfst dir nicht jedes Mal alles zu Herzen nehmen, denn das hat genug andere Sorgen!

Bei mir hats auch nur 5 Minuten gedauert, obwohl ich mich bei Eventide anmelden musst.
Dafür war aber I-Lok schon vorhanden.

Ansonsten ein sehr gutes Teil, mit den man auf Anhieb gute Ergebnisse erzielt.
 
wenn ein Hallplugin an meinen Phoenix bzw. R2 nicht herankommt, brauch ich das Plug auch nicht geschenkt ! Ich habe es mir abgewöhnt, nur weil's gratis ist, meine Festplatte zuzumüllen.



Wenn ich die Tage Zeit habe, mach ich mal nen Blindtest, und stelle ihn hier rein. Allerdings ist es schwierig, Hallreverbs zu vergleichen. Dennoch ziehe ich den Stereo Room 2016 dem Phoenix vor, zumindest in der Disziplin Solo Grand Piano. Den R2 hab ich nicht.

Stellt Euch mal vor, UAD hätte eine "Hall-Legende" für 349 USD auf den Markt gebracht, und alle würden darauf abraven...... ;-) Und die, die keine UAD haben, wären ganz fürchterlich neidisch..... Sicher, die GUI kommt etwas old-fashioned her, mir gefällt das allerding schon wieder.
 
Sein Post war doch keine persönliche Kritik! Du darfst dir nicht jedes Mal alles zu Herzen nehmen, denn das hat genug andere Sorgen!

Ja, na in dem Sinne Sorry, Du hast ja Recht.

LG Hedelund
 
wenn ein Hallplugin an meinen Phoenix bzw. R2 nicht herankommt, brauch ich das Plug auch nicht geschenkt ! Ich habe es mir abgewöhnt, nur weil's gratis ist, meine Festplatte zuzumüllen.

wie das Eventide sich schlägt, hängt ganz vom Quellsignal ab. Kann dann auch mal besser kommen als die anderen.
 
Hallplugins zu vergleichen finde ich gar nicht so schwierig ;) Im Ernst: was ich beim Phoenix (und auch beim R2) sehr schätze, er klebt nie so am Signal, zumindest hören es so meine "Waschl'n" :) Egal ob es sich um kurze, oder lange Hallfahnen handelt, er lässt trotzdem das ursprüngliche Signal etwas mehr "atmen" als andere Plugins und genau das mag ich. Soll aber das Eventide keinesfalls schmälern ;)
 
Hallplugins zu vergleichen finde ich gar nicht so schwierig zwinker Im Ernst: was ich beim Phoenix (und auch beim R2) sehr schätze, er klebt nie so am Signal, zumindest hören es so meine "Waschl'n" Lächeln Egal ob es sich um kurze, oder lange Hallfahnen handelt, er lässt trotzdem das ursprüngliche Signal etwas mehr "atmen" als andere Plugins und genau das mag ich. Soll aber das Eventide keinesfalls schmälern zwinker


Ich versuchs bald mal. Solche Blind-Votings hab ich ja gelegentlich mal gemacht, und fand das sehr spannend, was das Forum so alles schätzt (siehe MJUC). Ich habe nicht den Eindruck, daß der Eventide 2016 sich nicht mit dem Signal verbindet. Im Gegenteil. Hatte vor 2 Monaten den Phoenix auf einem Master gehabt, was auch echt klasse war. Von daher bin ich auch großer Phoenix-Fan. In meinem Test hatte jedoch der 2016 die Nase vorn, und hat die Obertöne des Flügels sehr schön heruasgearbeitet, ohne jedoch aufdringlich zu werden.

Synthpark hat absolut Recht. Das Ausgangssignal ist schon entscheidend, welcher Hall besser passt. Bei einem Drumroom mag ein Vintage-Reverb a la TSAR vielleicht besser passen, auf Solo Piano vielleicht der 2016, und auf E-Gitarre bzw. im Mastering wieder etwas anderes. Der X-Verb z..B. macht vieles toll breiter, wenn man ihn subtil auf dem Master einsetzt. Alleine hingegen ist er recht dick und matscht auch gerne mal das Signal zu.

PS: Der 2016 scheint mir einen ticken leiser zu sein, als andere Plugins, also so ca.0,5-1 dB müsste man wohl noch reindrehen.
 
Der 2016 scheint mir einen ticken leiser zu sein, als andere Plugins, also so ca.0,5-1 dB müsste man wohl noch reindrehen.
Das ist mir auch aufgefallen.
 
So,

habe mir das Teil auch besorgt. Ich hatte mal ein Focusrite-Interface und Account, aber dann verkauft. Jetzt habe ich einen neuen Account erstellt und beim ersten einloggen kommt gleich die Seriennummer und die nötigen Hinweise.

Bin mal gespannt auf den Klang. Danke für den Hinweis.

Gruß Timo
 
@heldenhund: 5 Stunden? Bei mir hat das ganze Prozedere bis zum ersten mal benutzen 5-8 min gedauert. Hatte allerdings schon ein Eventide-Account, weil ich genau den Stereo Room mal getestet hatte und bei der nächsten Gelegenheit gekauft hätte.Lächeln)))



Na ei, fein gemacht. Du bist ja auch ein Kenner und Könner, ich bin stolz darauf, das ich es überhaupt hinbekommen habe.
Nee, das habe ich nur geschrieben, damit Du Dich groß fühlen kannst, in Wirklichkeit habe ich noch garnicht angefangen.

So unterschiedlich ist das Mister noDoc

Öhm, ich meinte das weder höhnisch, sarkastisch oder beleidigend. Es hätte ja sein können, dass was bei dir anders ist. Deswegen tauscht man sich im Forum aus. Mein Selbstwertgefühl ist jetzt nicht so gering, als dass ich mich jetzt daran aufgeilen würde, wer wie lange für irgend eine Installation o.ä. braucht. Es war eher fragend von mir. Kann doch sein das iLok rumzickt oder was weiß ich. Tut mir leid, wenn ich dich damit angegriffen habe, das war nun wirklich nicht meine Intention. peace
 
Ich glaube, nicht dass das ein Irrtum ist!

Ich darf einige Leute daran erinnern, das Eventide vorletztes Jahr, den Ultrachannel zu Weihnachten verschenkt hat (249'-€)!!!

Ich habe damals das Geschenk auch mitgenommen, aber aufgrund der unterirdisch hässlichen GUI, das Auge "hört" mit, verwende ich den Strip eigentlich nie, da hätten die sich optisch was Besseres einfallen lassen können, zumindest so wie das Reverb.
 
Öhm, ich meinte das weder höhnisch, sarkastisch oder beleidigend. Es hätte ja sein können, dass was bei dir anders ist. Deswegen tauscht man sich im Forum aus. Mein Selbstwertgefühl ist jetzt nicht so gering, als dass ich mich jetzt daran aufgeilen würde, wer wie lange für irgend eine Installation o.ä. braucht. Es war eher fragend von mir. Kann doch sein das iLok rumzickt oder was weiß ich. Tut mir leid, wenn ich dich damit angegriffen habe, das war nun wirklich nicht meine Intention. peace

Signatur


Hallo Doc
Ich hatte mich vorne schon entschuldigt, und tue es somit nochmal

LG Hedelund
 
NorthernDecay schrieb in #61:
Ich glaube, nicht dass das ein Irrtum ist!

Ich darf einige Leute daran erinnern, das Eventide vorletztes Jahr, den Ultrachannel zu Weihnachten verschenkt hat (249'-€)!!!

Ich habe damals das Geschenk auch mitgenommen, aber aufgrund der unterirdisch hässlichen GUI, das Auge "hört" mit, verwende ich den Strip eigentlich nie, da hätten die sich optisch was Besseres einfallen lassen können, zumindest so wie das Reverb.


Damals war mir noch nicht bewußt, daß Eventide extrem geile Reverbs baut, denn seit UltraReverb bin ich Eventide-Fan, und hab mir sogar Aufkleber aus den USA schicken lassen. Der Ultrachannel war mir zu überladen, zuviele Parameter, zu unübersichtlich. Beim UltraReverb macht das alles Sinn, wenn man sich mit den div. Abteilungen beschäftigt.

Gebraucht kaufen ? Hmm.... der klingt dann bestimmt besonders abgeliebt bzw. vintage ;-) Wie gesagt, ich finde , der klingt sehr modern, überhaupt kein Vintage-Sound wie ein TSAR o.ä.



da hätten die sich optisch was Besseres einfallen lassen können, zumindest so wie das Reverb.

Ja, der 2016 Reverb ist optisch really old scool. Wobei die GUI so ziemlich die gleiche ist, wie bei ProTools damals 2001-2006. Von daher wirklich original Old Scool:headbang:
 

Ähnliche Themen

kerninger
Antworten
1
Aufrufe
560
whitealbum
whitealbum
thust
Antworten
53
Aufrufe
5K
Realist
Realist
G
Antworten
85
Aufrufe
11K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben