Eventide 2016 Room Reverb for free - via Focusrite

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Hochinteressant ! Wenn es allerdings nur eine abgespeckte Version des UltraReverbs ist, wäre das für mich unrelevant, da ich schon ne License habe. Dennoch liebe ich EVENTIDE !!!:headbang:


Und Dave Pensado hat die Hallbude mithelfen einzurichten ? werd mir gleich mal das Ding ziehen....
 
:champaign:Gerade eben habe ich mich nach 5 Wochenendbier durch das Procedere gekämpft, und mit meinen müden Ohren höre ich nur feinen Hall. Im Ernst, der erste Eindruck ist wirklich famos, einen Vergleich mit dem UltraReverb oder mit dem Phoenix von Exponential kann ich natürlich gerade nicht wirklich vollbringen. Aber DANKE, Mountainking für den Tipp, und Eventide für den Reverb ! Der Reverb ist allemal 200 USD wert, gerade eben doch mal mit dem UltraReverb verglichen. Sind auf Augenhöhe. Während der UltraReverb noch was obertöniges flirriges, schönglänzendes dazu macht, bleibt der Stereo Room neutraler, aber dennoch fein aufgelöst. Das erst mal als rough-test.


PS: Das David Pensado Preset ist schon sehr cool. Unfassbar, jetzt wird ein Halleffekt schon verschenkt, welcher es mit anscheinend allen möglichen Plugins aufnehmen kann. Weitere Tests dann wieder nüchtern.
 
PPS: Ich habe übrigens kein Focusrite Produkt am Start, sondern einfach nur mal ein Focusrite Account kreiert. Auf der Eventide HP steht was von "Users of an Focusrite Interface". Bei mir hats also so geklappt.
 
cooler tip.
bei mir hats auch so geklappt:
focusrite-account, ilok-account, eventide-account mit trash-mail-adresse eingerichtet.
weil aufm zweitrechner nicht vorhanden - ilok liscense-support nachinstalliert.
der hall gefällt mir gut.
 
Hab schon lange gewartet dass die den mal vergünstigt anbieten, jetzt halt umsonst. Sehr gutes Plug-In.
 
Der StereoRoom 2016 hat übrigens schon ein paar Jahre auf dem Buckel, nur für diejenigen die es interessiert. Heißt nicht, dass er deswegen schlecht ist, ich habe ihn schon lange und nutze ihn durchaus noch ab und zu, wenn er passt.

http://princetondigital.com/PD5/products/srvst.html
 
Der StereoRoom 2016 hat übrigens schon ein paar Jahre auf dem Buckel, nur für diejenigen die es interessiert. Heißt nicht, dass er deswegen schlecht ist, ich habe ihn schon lange und nutze ihn durchaus noch ab und zu, wenn er passt.

http://princetondigital.com/PD5/products/srvst.html



Der ist sogar noch älter, und genau genommen aus einem Hallgerät von Eventide Anfang der 80ger Jahre herausemuliert. Hätte ich wirklich nicht gedacht, daß der so gut ist, und auch gegen den UltraReverb bzw. Phoenix so gut mithält, bzw. "mithallt" ;-)

Was ich als tolles Feature sehe, ist die Möglichkeit mit front/rear die Position des zu verhallenden Instruments zu bestimmen. Das ist wirklich genial ! Ingteressant, daß ProTools diesen schon seit sehr langer Zeit on board haben.
 
Finde den Klang auch erstaunlich voll und ready3go ohne viel Gefummel. Vor allem bei kleinen und hintergründigen Räumen punktet das Teil mit warmen angenehmen Sounds. Habe das mal mit paar trockenen Vocals und Synths getestet.
 
Finde den Klang auch erstaunlich voll und ready3go ohne viel Gefummel. Vor allem bei kleinen und hintergründigen Räumen punktet das Teil mit warmen angenehmen Sounds. Habe das mal mit paar trockenen Vocals und Synths getestet.


Ready3go ? Ich kenne nur ready2go ;-)

Die großen Räume beherrscht er aber ebenso gut. Piano solo mit 40 % wet, und Pensado Preset, oder String Quartett, das ist wirklich fein.
 
Schreib du mal im wackelnden Bus mit Metzgerfongern auf einem Smartphone...
Klaro ready2go
 
So, und ich habe von heute Morgen bis jetzt gerade daran gefummelt das Teil zu Laden und autorisieren.

Jetz ist erst einmal Formel1 dran, und dann wird ein bischen probiert.

Schönen Sonntag Nachmittag.

Liebe Grüße
Hedelund.
 
ob mad, sad or bad.......es ist ein solides Reverb plug in mit praxisnahen Verwendungsmöglichkeiten. Schönes Ding und das auch noch für nix, meine Güte...
LG
bemoll
 
[ref=[media=youtube]LtaH2yllusU[/media]


Jetzt hast du mich enttarnt, nicht nur verwandt, ich bin der shreddernde Metzger, mal Hackfleisch, mal meine Axt...
 
ob mad, sad or bad.......es ist ein solides Reverb plug in mit praxisnahen Verwendungsmöglichkeiten. Schönes Ding und das auch noch für nix, meine Güte...
LG
bemoll


Hey Bemoll,

das eine hatte mit dem anderen rein gar nix zu tun. Freu mich immer noch wie Bolle über den Eventide Stereo Room. Supergeiles Teil.

Das war nur eine lustige Anspielung auf den Mann mit den Metzgerfingern im Bus ;-)

Also, freut Euch über den Reverb, Dudes....
 
Danke an den TE.
ich hatte es schon. Selten benutzt. Aber das Ding grad nochmal getestet, aufm Klavier macht sich der Anfangspreset schon phaenomenal gut. Keine unschoenen Faerbungen.

Hab mir jetzt ne ne zweite Lizenz gezogen, fuer einen dritten Laptop.
 

Ähnliche Themen

kerninger
Antworten
1
Aufrufe
560
whitealbum
whitealbum
thust
Antworten
53
Aufrufe
5K
Realist
Realist
G
Antworten
85
Aufrufe
11K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben