Information ausblenden

Event FX und Transform

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von Einfach, 03.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Einfach

    Einfach Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    1.960
    1960
    Hallo

    Event-FX funktionieren ja nur auf Audiospuren. Transformiere ich ein VST und setze dort auf ein Event ein FX ein, alles gut. Jetzt möchte ich am Event in den MIDI-Daten rumfummeln, Note ändern z.B. Also Rücktransformieren, ändern und wieder in Audio transformieren. Leider ist danach das Event-FX verschwunden.
     
    Einfach, 03.01.13
    #1
  2. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Dies ist eine richtige Aussage. :)
     
    Ari, 03.01.13
    #2
  3. Einfach

    Einfach Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    1.960
    1960
    Hast heute morgen 'nen Clown gefrühstückt? :)

    Habt ihr das auf der erwähnten "alten und langen" ToDo-Liste?
     
    Einfach, 03.01.13
    #3
  4. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Nein - weil es liegt in der Natur der Sache.
    Wo soll denn ein Event FX herkommen, wenn es sowas bei Midi gar nicht gibt und geben kann?
     
    Ari, 03.01.13
    #4
  5. Einfach

    Einfach Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    1.960
    1960
    Theoretisch kann sich S1 doch merken, wenn eine transformierte Spur ein Event-FX besitzt. Aber ich vermute mal, das wird ganz schnell ziemlich komplex. Aber cool wär's ;)
     
    Einfach, 03.01.13
    #5
  6. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Naja, aber da Midi-Events ja keine Audio-Effekte haben können, was soll er sich da merken?
    Da ist ja nix.
     
    Ari, 03.01.13
    #6
  7. Einfach

    Einfach Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    1.960
    1960
    Wenn eine Spur erstmal transformiert ist, könnte sich S1 das schon merken, dass da mal ein FX auf einem Event lag. Theoretisch natürlich nur. Sieht so aus, dass S1 die Info, dass es mal ein Audio war, entsorgt.

    Vermutlich ein eher seltener Flow, ist mir nur gestern bei ein paar Aktionen auf/eingefallen.
     
    Einfach, 03.01.13
    #7
  8. starcorp

    starcorp

    Registriert seit:
    11.10.07
    Punkte:
    1.296
    1296
    ich denke mal dieses rücktransformieren ist nur ein spezieller undo schritt ist, ohne historie.
    jan
     
    starcorp, 03.01.13
    #8
  9. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Nein, ist es nicht!
     
    Ari, 03.01.13
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.