Event FX und Transform

  • Ersteller Einfach
  • Erstellt am
E

Einfach

Registriert
19.07.12
Beiträge
1.179
Reaktionen
221
Punkte
1.960
Hallo

Event-FX funktionieren ja nur auf Audiospuren. Transformiere ich ein VST und setze dort auf ein Event ein FX ein, alles gut. Jetzt möchte ich am Event in den MIDI-Daten rumfummeln, Note ändern z.B. Also Rücktransformieren, ändern und wieder in Audio transformieren. Leider ist danach das Event-FX verschwunden.
 
Dies ist eine richtige Aussage. :)
 
Nein - weil es liegt in der Natur der Sache.
Wo soll denn ein Event FX herkommen, wenn es sowas bei Midi gar nicht gibt und geben kann?
 
Theoretisch kann sich S1 doch merken, wenn eine transformierte Spur ein Event-FX besitzt. Aber ich vermute mal, das wird ganz schnell ziemlich komplex. Aber cool wär's ;)
 
Naja, aber da Midi-Events ja keine Audio-Effekte haben können, was soll er sich da merken?
Da ist ja nix.
 
Wenn eine Spur erstmal transformiert ist, könnte sich S1 das schon merken, dass da mal ein FX auf einem Event lag. Theoretisch natürlich nur. Sieht so aus, dass S1 die Info, dass es mal ein Audio war, entsorgt.

Vermutlich ein eher seltener Flow, ist mir nur gestern bei ein paar Aktionen auf/eingefallen.
 
ich denke mal dieses rücktransformieren ist nur ein spezieller undo schritt ist, ohne historie.
jan
 
ich denke mal dieses rücktransformieren ist nur ein spezieller undo schritt ist, ohne historie.
Nein, ist es nicht!
 

Ähnliche Themen

1210mk2
Antworten
9
Aufrufe
511
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
R
Antworten
17
Aufrufe
916
R-Kelly
R
Guido
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sterndeuter
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben