Event 20/20 Klangveränderung durch Leim ?

  • Ersteller DumDiDum
  • Erstellt am
D

DumDiDum

Registriert
29.11.08
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
17
Hiho
Hab mir 2 Event 20/20 über ebay gekauft und beim Transport wurden 2 Ecken der Box leicht eingedrück.
Empfand ich nicht als sehr schlimm. Funktioniert haben sie.
jetzt habe ich die Ecken mit Leim und Sägespänen wieder verschönert und wollt nachfragen ob das auswirkungen auf den Klang haben kann?

Bin im Gebiet Material und Materialeigenschaften nicht so erfahren und wüsste gern wieviel das ausmachen könnte. :)

lg Andi
 
Nicht soviel wie dein Raum,
von daher kein grund sich damit überhaupt zu beschäftigen.

würdest du meine 2020 sehen wärst du bestimmt beruhigt.

Ach und herzlichen Glückwunsch das du die Boxen überhaupt noch bekommen hast.
 
Irgendwelche Esoteriker werden da bestimmt einen eklatanten Unterschied hören. Aber solange nur das Funier beschädigt ist und nichts anderes, dürfte der normale Hörer nichts bemerken. Außer Leim und Sägespäne haben zusammen eine eigenartige Eigenfrequenz ;-)

Also nochmal in Kurz, als Antwort auf deine Frage: Nein
 
Dankeschön für die Antwort :)
Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen und kann gleich weiterarbeiten ;)

Ach und herzlichen Glückwunsch das du die Boxen überhaupt noch bekommen hast.

Ja hatte Glück das ich die noch bekommen hab. Freu mich schon drauf endlich anfangen zu können ^^ Muss nur noch warten bis der Leim trocknet :D

lg Andi
 
Nur aus Interesse,
was hast n dafür hinlegen müssen.

Schade wirklich das die Eingestellt wurde,
die hat ne Preis Leistung Ratio,
die immernoch unerreicht ist.
 
Ich hab 210 euro und 40 €versand gezahlt. hat sich also ausgezahlt :)
 
Du hast aber die aktiven!? also die 20/20 bas?
cheers
Mika
 
>> jetzt habe ich die Ecken mit Leim und Sägespänen wieder verschönert und wollt nachfragen ob das auswirkungen auf den Klang haben kann?

Nein, so lange die Ecken wieder dicht sind.
Material fuer Lautsprecherboxen soll nicht schwingen. Deswegen nimmt man "totes" Material wie Spanplatte, MDF, HDF, zementgebundene Spanplatte, doppelwandige Bauweise mit Quarzsand gefuellt, Beton, Steinplatten oder irgendwelche Kunststoffe, die sich klanglich neutral verhalten.
 
Ne ich hab die passiven gekauft. ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben