Eve Audio ... (ADAM ?)

  • Ersteller digital23
  • Erstellt am
D

digital23

Registriert
11.03.07
Beiträge
425
Reaktionen
39
Punkte
566
Ich lach mich schlapp ...

http://www.eve-audio.com/

Das meinen die auch noch ernst!! :-D

Fast gleiche Productrange, gleicher Hochtöner, gleiches Personal!
 
smil45afbed37499d.gif
 
Und einen DSP haben die, interessant. Nach der Homepage sehen die Boxen ziemlich gut aus, und DSP-Frequenzweichen die direkt mit den PWM-Endstufengekoppelt sind ... cool. Ich hoffe die klingen dann insgesamt ausgewogener als die aktuelle ADAM-Linie, die gefällt mir nämlich gar nicht so.
 
naja, mir wäre lilith-audio lieber gewesen...
 
"Subsequently in 1999 he became co-founder, shareholder and CEO of ADAM Audio. Upon his leaving ADAM in the summer of 2010, he decided to take an MBA degree while simultaneously starting the development a new range of studio monitors. "


Da gab es wohl mal wieder einen Rechtsstreit o.ä....
 
Da gab es wohl mal wieder einen Rechtsstreit o.ä....

hat was peinliches, die firma dann eve zu nennen, erinnert mich an den kleinkinderkram von blue- & violet-mikrophones.
 
Da gab es wohl mal wieder einen Rechtsstreit o.ä....

hat was peinliches, die firma dann eve zu nennen, erinnert mich an den kleinkinderkram von blue- & violet-mikrophones.

stimmt schon, ja...

Wenn man sich die Beschreibungen durchliest klingt das auch recht "kindisch".
Der Aufbau der Boxen ist aber sehr plausibel... und scheint "zukunftsweisend":..


Was meinst du dazu?
 
Der Aufbau der Boxen ist aber sehr plausibel... und scheint "zukunftsweisend":..
Ist er? Anpassung von Bändchen-HT auf Standardchassi war schon immer ein Kompromiss...

"Zukunfstweisend" hat ja auch selten was mir "besser" zu tun. Ich frei mich schon auf die ersten Meckerein, daß die eigenen LS nicht mehr "kompatibel" sind und "geupdatet" werden müssen...
smil451c7211b9e19.gif
 
Die Firma sitzt in Berlin hat aber keinen Distributor in Deutschland?
smil451e7746efcd9.gif
 
Das wundert mich nicht... Weißt du wie die Konditionen sind, um bei einem durschlagskräftigen Vertrieb unterzukommen? Wie hoch deren Margen sind, die entweder auf den VK draufgeschlagen werden oder von deinem wohlverdienten Lohn abgezogen werden (also eher ersteres)?

Ich würde mir das als Entwickler auch ganz genau überlegen. Heutzutage muss Direktvertrieb kein Beinbruch mehr sein.

Ich versuche immer im Direktvertrieb zu kaufen, Vertriebe brauchst du nur wenn du deinen überteuerten Schrott zielgerichtet in alle Welt verkaufen willst...:D
 
Ich versuche immer im Direktvertrieb zu kaufen, Vertriebe brauchst du nur wenn du deinen überteuerten Schrott zielgerichtet in alle Welt verkaufen willst...

genau! was der zwischenhandel sich nimmt ist pervers.
 
die naechsten Firmen heissen dann Kain und Abel Electronics? Ich frag mich grad, welcher der Entwickler jetzt gegangen ist, ist das der Baendchen Guru oder der andere?
 
Hab die Eves heute auf der Musikmesse gehört... praktisch im Direktvergleich mit Adam...

Die Eves sind extrem gehyped und schönfärbend, inklusive boomigem Bass.

Teurer als die Adams sind sie auch... und DSP in der Preisklasse ist relativ unangebracht, laut Manager von Adam ;)
 
ich hab sie nicht gehört aber ohne eine messung in einem entsprechend akustisch geeignetem raum sind boxenvergleiche vor allem was den frequenzgang angeht mMn total unmöglich.

pegelunterschiede die von totaler auslöschung bis hin zu 20db über normal reichen.
und jeder cm den man seinen kopf zur seite nach vorn oder hinten bewegt verändert den frequenzgang wiederum total um dutzende dB in jeder erdenklichen frequenz.

es ist unmöglich so eine fundierte aussage zu treffen wenn du beide boxen nicht exakt auf der gleichen stelle gehört hast. dabei muss dein kopf an gleicher stelle gewesen sein und die boxen müssen an gleicher stelle gestanden haben und der raum muss mit sämtlichen inhalten identisch gewesen sein. z.b. kann ein zufällig vorbeikommender gegenstand (volle tüte eines messebesuchers was weiß ich) am seitlichen reflexionspunkt schon so eine starke auslöschung im hochton nach sich führen dass du den bass als übertrieben empfindest.
die wahrscheinlichkeit dass die box da wo man sie zum testen gehört hat genauso auch zu hause klingt liegt bei 1:wasweißichwievielmillion

lg
 
Es war jetzt aber kein "für mich klang der ein weeeeenig schlechter als Box XY".

Da waren immense Unterschiede zu hören... und die Leute am Stand taten ihr übriges... "öhm wie... ne das ist jetzt zu sehr im Detail"...
 
vertrau mir.

du würdest deine boxen anders aufgestellt nicht mehr wieder erkennen.
ich habe diesen "effekt" schon unzählige male erlebt und natülich gemessen.

guck dir die ganzen frequenzgänge im akustikunterforum an was alleine schon passiert wenn man da ein paar cm rumrückt.

immerhin sind das experten die diese lautsprecher entwickelt haben.
für die abhörsituation auf messen kann keiner was.
 

autsch...


dabei muss dein kopf an gleicher stelle gewesen sein und die boxen müssen an gleicher stelle gestanden haben und der raum muss mit sämtlichen inhalten identisch gewesen sein. z.b. kann ein zufällig vorbeikommender gegenstand (volle tüte eines messebesuchers was weiß ich) am seitlichen reflexionspunkt schon so eine starke auslöschung im hochton nach sich führen dass du den bass als übertrieben empfindest.

wenn der sweetspot so klein ist, kannst du den monitor gleich vergessen.

aber natürlich gebe ich dir recht, auf einer messe einen lautsprecher zu beurteilen ist unsinn. ich finde diese lautsprecherwände in gewissen läden auch schon ziemlich absurd.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben