Eve Audio ... (ADAM ?)

  • Ersteller digital23
  • Erstellt am
wenn der sweetspot so klein ist, kannst du den monitor gleich vergessen.

er meint nicht den sweetspot des monitors sondern schlechte raumakustik, die den sweetspot so klein macht.

auf der messe kann man aber kaum von raumakustik sprechen ... das ist hallenakustik ;-) bei der geräuschkulisse ist ein vergleich von irgendwas jedenfalls vollkommen unmöglich.
 
natürlich hat eine ausgezeichnete box mit der richtigen aufstellung in einem dafür extra aufbereitetem raum einen größeren sweetspot als brüllwürfel für 99€ aus dem kaugummiautomaten.
aber ein ferrari kann auch in der wüste nicht schneller fahren als ein trabbi.
(ironischer weise trotzdem besser klingen :D )

so richtig phänomenal breit und zwar breiter als es die qualität der lautsprecher hinbekommen kann schafft man den sweetspot mit großer ordentlich tief wirkender diffusion von hinten in der richtigen entfernung.
aber da auch nicht bis in den tiefbass denn unter der dreifachen schröderfrequenz gelten andere gesetzmäßigkeiten und man muss teilw. damit leben dass hier die physik nunmal ihre grenzen hat in vielen normal großen räumen und der sweetspot egel wie teuer die box ist größer nicht werden kann im bassbereich.


ich will auch meine eigenen erfahrungen mit boxenvergleichshören belegen warum ich das unter den meisten hier angegebenen umständen für nicht vergleichbar halte.

das hier z.b. sind frequenzgänge ein und der selben box.
Teilweise im gleichem raum mit verschiedenen aufstellungspositionen und teilweise in anderen räumen.

08968c0630.jpg

60fa39b715.jpg

84dbe224fc.jpg

d731865285.jpg



Wenn das schon bei der gleichen box so ist wie soll man da unterschiede bei verschiedenen boxen heraus hören die in verschiedenen nicht neutralen räumen standen?
 
hat was peinliches, die firma dann eve zu nennen, erinnert mich an den kleinkinderkram von blue- & violet-mikrophones.

Wenn sie wenigstens gute Mics bauen würden. Die Firma Violet-Designs hab ich gefressen. Drei verschiedene Black-Knights waren am Brummen, und wenn ich nicht ungeschickterweise das Mikro hätte fallen lassen, sodass ein Umtausch leider nicht mehr in Frage kam, wäre ich nie im Besitz eines Black Knights gekommen. Das Rauschenberg-Studio hat das Brummen gar nicht gehört, während Living Sounds dieses ebenso deutlich wie ich wahrgenommen hat.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben