Schludi
DAW-Offizier
- Reaktionen
- 4.099
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beispiel Robert Miles Children:
Hit fertig.
- Akai S3000
- Kurzweil K2000
Du musst einfach mit den Cubase Instrumenten dir deine Sounds basteln und wenn nötig schichten/layern.
Die Soundauswahl macht es aus und weniger die Instrumente.
Oder du kaufst dir einfach Nexus 3 und hast fertige, teilweise over the top produzierte Sounds, die passen. Oder du schaust dir die nächsten 20 Jahre öde Tutorials an.
Oder er kauf einfach das Update aufs Cubase Pro, wo alles drin ist zum sofort loslegen. Synths, Presets und Samples. Und ne vollumfängliche DAW ist auch gleich mit dabei. Wenn man das durch hat, kann man ja später immer noch extern zukaufen. Wenn man das denn überhaupt braucht. Nexus, Massive, Avenger und wie sie alle heissen. Geht aber halt auch ohne diese. Die zukaufbaren Soundpacks vom Nexus und Avenger etc. (die dann eh alle benutzen) sind auch nicht gerade günstig.Oder du kaufst dir einfach Nexus 3 und hast fertige, teilweise over the top produzierte Sounds, die passen. Oder du schaust dir die nächsten 20 Jahre öde Tutorials an.
Oder du kaufst dir einfach Nexus 3 und hast fertige, teilweise over the top produzierte Sounds, die passen. Oder du schaust dir die nächsten 20 Jahre öde Tutorials an.
Ja, dann kauft man ein Pack nach dem anderem und sucht stattdessen in die unendliche Weiten von Nexus das Preset.
Kostet genau so viel Zeit wie Tutorials schauen
Gutes Beispiel wie schnell man mit Nexus versagt ist dieser Track. Wer kann es mit Nexus nachbauen?
Ich bin mir ziemlich sicher das man es mit Cubase nachbauen kann, aber mit Nexus?
Gerade bei den Effekt Synths?
Wohl die meisten Leute vergeuden nicht selten ihre komplette Zeit beim ewigen Soundsuchen, bis irgendwann mal was passt... Und finden sie dann nichts, kaufen sie neue VSTis und neeue Samples. Und das Spielchen beginnt von vorne. ^^Ja, dann kauft man ein Pack nach dem anderem und sucht stattdessen in die unendliche Weiten von Nexus das Preset.
Tutorials schauste regulär nur ein Mal. Dann weisst du, wie ein Synth zu bedienen ist...Kostet genau so viel Zeit wie Tutorials schauen![]()
Ist doch schon mal super. Guter Synth.Ich hab mir in einem Anfall von Größenwahn mal den Sylenth1 vor einigen Jahren gekauft
schichte einfach 3 verschiedene Bassdrums, jeweils passend tunen und passend filtern/Eqn und Leveln... Done. Ist nicht schwer."Wenn du bei Groove Agent nicht DIE Kick findest, dann bau sie dir einfach selber".
Kommt ja drauf an, was du für ne Bassdrum willst.... Hier hat er eine selber gemacht, mit dem Retrologue, überhaupt nicht schwer selber zu bauen:spontan bei der Bass-Drum überfragt - also diese Gewummer hintendran wie man das macht
Ich hab nur Angst dass man sich dann im Bau von Einzelsounds verliert und das Gesamtwerk dann darunter leidetVerstehe die Leute leider nicht, die keine Lust auf selber schrauben haben....
So unendlich viele Sound-Möglichkeiten tun sich da auf. Gerade im EDM.
Sowas kommt halt vorIch hab nur Angst dass man sich dann im Bau von Einzelsounds verliert und das Gesamtwerk dann darunter leidet![]()
Du schickst die Kick an ein Hall Plugin. Beim Hall würde ich erst mit Predelay versuchen diese Separation hinzubekommen.Da wäre ich jetzt schon spontan bei der Bass-Drum überfragt
Verstehe die Leute leider nicht, die keine Lust auf selber schrauben haben....