Eure "must-have" NI Kontakt Libraries

L0rdVetinari

L0rdVetinari

Registriert
25.08.12
Beiträge
2.541
Reaktionen
815
Punkte
5.185
Hallo,

hab mir heute die Vollversion von NI Kontakt geholt. Welche Libraries könnt ihr empfehlen? Egal ob kostenlos, oder zum Kaufen. Ich schaue schon mal bei Soniccouture vorbei, und eine Orange Tree Samples Gitarre (Evolution Modern Nylon!?) ist auch schon auf der Liste :)

LG,
L0rdVetinari
 
Q-Up / Rhythmic Robot Emulator 2 und 3, Bitley Sounds Fairlight,
Alicias Keys, Una Corda, The Giant.
 
Welche Libraries könnt ihr empfehlen?
Viele... aber hauptsächlich Sachen, die man bei www.kontakthub.com bekommt, grossartige Seite auch für kleine Entwicklerstudios. Sehr empfehlenswert ist "Mountains", tolle Strings und Sphären, genial auch Hideaways Studio Sachen, machen viel so alten 80er Kram, toller Kram.
An modernem Zeugs sehr gerne auch die NI-Sachen, die sind stimmig und auf meiner Liste steht seit Neuestem auch Acoustic Revolutions 3 von Impact Soundworks.

Wenn Du Interesse an Alicia Keys hast, ich hätte noch eine Lizenz zum Verkauf.
 
Kommt ganz drauf an was für Musik du so machst und somit brauchst...
Paar meiner Favoriten:

Scarbee Rickenbacker Bass
Soundiron Emotional Piano
Symphobia 1
The Giant
Tina Guo Acoustic Cello
Embertone - Joshua Bell Violin
Voxos 2
Impact Soundworks Shreddage 2
Heavyocity Damage
Heavyocity Gravity
Ethno World 6
Cinematic Strings 2
Action Strikes Library
8DIO Majestica
Abbey Road 50s Drummer
Metropolis Ark 1
8DIO The New Epic Frame Drum Ensemble
8DIO The New Epic Taiko Ensemble
8DIO The New Epic Toms Ensemble
Chris Hein Harmonica
usw.
 
Danke für Eure Antworten, das Genre ist mir erstmal egal, ich schaue/höre mir Eure Vorschläge an und überlege dann, ob was dabei ist :)
 
für mich als nahezu unverzichtbar geworden sind ni cuba, ni abbey road drums (besonders 50s und modern), ni session horns, cinesamples piano in blue, cinesamples cinebells und einige der nichtmehr erhältlichen spitfire labs.
 
Wenn Du Interesse an Alicia Keys hast, ich hätte noch eine Lizenz zum Verkauf.

Hm, ich höre mir die mal an. Ich hab so viele Pianoinstrumente plus mein Yamaha P-35, da weiß ich gar nicht, ob ich die brauche :) Ich trenne mich im Übrigen gerade vom Supercharger und West Africa, Kinetic Toys und evtl. Massive ich nutze die irgendwie nie.
 
Beste Nylongitarre (für mich):
Indiginus Renaxxance Nylon String Guitar

ansonsten Stahlsaiten:
PettinHouse Acoustic Guitar
StrumMaker IV Acoustic
auch gut:
Pettinhouse FunkyGuitar
geiles Banjo:
RealiBanjo

(weil du scheinbar auch Gitarren suchst)
 
Ja, danke EmulatorX, eine gute virtuelle Gitarre wäre das nächste. Bin aber auch an Orchestern, außergewöhnlichem und normalem was einfach gut klingt interessiert :)

Ich möchte mir mit Eurer Hilfe schon mal einen Überblick verschaffen, welche Hersteller/Libraries sich lohnen, wenn das Budget mal wieder was hergibt.
 
sorry, dass ich mich mal etwas destruktiv in das thema mit einschalte...
für mich gibt es keine must-have ni-plugins und auch keine dazugehörigen libraries...
hab neulich versucht, günstig gebraucht eine maschine incl. kontakt zu erstehen und bin zu dem schluß gekommen, daß es aufgrund des beschissenen lizenzmodells und der überwachungsstrategie von ni nahezu unmöglich ist, auf legalem weg second hand da ran zu kommen.
auf diesen lizenz-und überwachungsmüll habe ich einfach keinen bock...
 
Im Benutzerkonto einen Lizenztransfer beantragen, den Link den man anschließend per Email erhält an den Käufer senden, der klickt dann darauf, und die Lizenz(en) werden auf sein Konto übertragen. Einfacher geht es kaum. Ich hab auch noch nichts von Kosten gelesen.

Es geht hier aber nicht und NI und deren Politik, deswegen muss das hier auch bitte nicht zum Thema werden :)

Ich bin offen für alle Hersteller. Von den meisten habe ich hier ja schon gute Tipps bekommen.
 
Oh nein, jetzt bin ich auf Sonokinetic Largo aufmerksam geworden. Die Videos dazu machen extrem Lust sofort loszulegen. Mit den Ostinato Strings bin ich auch sehr zufrieden. Steht allerdings nicht ganz im Einklang mit meiner Budgeteinteilung. Wollte eigentlich einen mobilen Midi Controller und ne Orange Tree Gitarre holen :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben