Information ausblenden

Eure Meinung ?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von maxsauber, 27.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. maxsauber

    maxsauber Themenersteller

    Registriert seit:
    08.04.11
    Punkte:
    84
    84
    Hallo

    fast fertig , würde mich über eure Meinun bzgl Komosition Arrangement und Sound freuen Gruss Max




    A Lightyear by Max Sauber Projekt

    Danke für die Antworten, bis jetzt !
    Geändert 30.7. neuer Mix.
     
    maxsauber, 27.07.12
    #1
  2. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.263
    105263
    Mmmm...ich würd sagen das ist nix, Max.....Garnix

    Stell mal nen Link rein ;-)


    edit Ah jetzt ;-)
     
    Wennto, 27.07.12
    #2
  3. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.263
    105263
    Puh...und ich dachte nun kommt die 100ste Auflage von "Geist der Maschine" ;-)

    Meine Meinung zu Deinem Track


    ....fangen wir mit dem schlechtesten an: Der Sound.
    Stimme zuweit hinten und zu dünn, schwer verständlich.
    Schlagzeug viel zu präsent. Aber lass das erstmal beiseite...Mix kommt am Ende ;-)


    Die Komposition finde ich sehr interessant, bis auf die "Pure-Synth-Einlagen" bei 1:00 2:15 und 3:20.
    Diese sind ja sozusagen der Refrain und wollen mir nicht ganz taugen, klingen nach Tischhupe und passen nicht zum voluminösen Rest.
    Das ganz Ding besteht ja aus Strophe - was durchaus funktionieren kann, wenn Du das Arrangement noch einen Tacken interessanter gestaltest, denn man hat sehr früh alles gehört.

    Aber sonst find ich das schon ganz cool.Der gewählte Fade Out will mir allerdings auch nicht in den Kram passen.
     
    Wennto, 27.07.12
    #3
    kenfjohnnydee und maxsauber bedanken sich.
  4. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.720
    43720
    Die Komposition finde ich schon gut gemacht, hat was Rhythmisches. Arrange und Sound ein bisschen eindringlich für meinen Geschmack. aber das heißt gar nix. Nach dem Intro (Geräuschkulisse) steigt der Song abrupt ein.
    Die Stimme dagegen , gefällt mir.
     
    octay, 27.07.12
    #4
    maxsauber und kenfjohnnydee bedanken sich.
  5. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Jau! Mir gefällts. Schöne Undergroundnote drin. Vox erinnern z.T. an Neil Tennant, teilweise angelegt wie Gary Numan, nur besser. Intro erinnert an Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band Intro. Gut gedacht, aber schlecht umgesetzter Übergang bei 0:18. Nicht wirklich organisch.

    Zum Sound: siehe Wennto


    Und kleiner Tipp: es gibt nu 'ne neue Regelung fürs Voting. Song nicht reinstellen, wieder rausholen, editieren und nochmal rein. Ist verboten jetzt.
    Bist ja auch so'n Kandidat, der das gerne macht.
     
    kenfjohnnydee, 27.07.12
    #5
    maxsauber bedankt sich.
  6. Lutzrobbylu

    Lutzrobbylu

    Registriert seit:
    30.09.10
    Punkte:
    3.357
    3357
    Hi max. mir gefällt der Song ausgesprochen gut, mal einfach was anderes, frisches, klasse beat, sehr geniale vocals, auch der fx darauf gefällt mir sehr. Starker Song. Fade out ist ez nicht so mein Fall. Gruß Rob
     
    Lutzrobbylu, 28.07.12
    #6
    maxsauber bedankt sich.
  7. Florian_W

    Florian_W

    Registriert seit:
    02.07.10
    Punkte:
    4.669
    4669
    mir gefällts... ich finde den Sound übrigens eigentlich ganz cool irgendwie. Die Vocals müssen aber mehr in den Vordergrund und die Synths (z.B bei 1:54) ein bisschen gepusht werden... außerdem finde ich das da noch irgendwas fehlt.. also gegen Ende hin muss noch was dazu kommen finde ich, damit es noch eine kleine Steigerung gibt... spontan kann ich da leider nicht sagen was mir da fehlt... aber im groben und ganzen gefällt mir der song schon sehr gut.
     
    Florian_W, 28.07.12
    #7
    maxsauber bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.