Eure Meinung ?

  • Ersteller maxsauber
  • Erstellt am
maxsauber

maxsauber

Registriert
08.04.11
Beiträge
27
Reaktionen
10
Punkte
84
Hallo

fast fertig , würde mich über eure Meinun bzgl Komosition Arrangement und Sound freuen Gruss Max




A Lightyear by Max Sauber Projekt

Danke für die Antworten, bis jetzt !
Geändert 30.7. neuer Mix.
 
Mmmm...ich würd sagen das ist nix, Max.....Garnix

Stell mal nen Link rein ;-)


edit Ah jetzt ;-)
 
Puh...und ich dachte nun kommt die 100ste Auflage von "Geist der Maschine" ;-)

Meine Meinung zu Deinem Track


....fangen wir mit dem schlechtesten an: Der Sound.
Stimme zuweit hinten und zu dünn, schwer verständlich.
Schlagzeug viel zu präsent. Aber lass das erstmal beiseite...Mix kommt am Ende ;-)


Die Komposition finde ich sehr interessant, bis auf die "Pure-Synth-Einlagen" bei 1:00 2:15 und 3:20.
Diese sind ja sozusagen der Refrain und wollen mir nicht ganz taugen, klingen nach Tischhupe und passen nicht zum voluminösen Rest.
Das ganz Ding besteht ja aus Strophe - was durchaus funktionieren kann, wenn Du das Arrangement noch einen Tacken interessanter gestaltest, denn man hat sehr früh alles gehört.

Aber sonst find ich das schon ganz cool.Der gewählte Fade Out will mir allerdings auch nicht in den Kram passen.
 
Die Komposition finde ich schon gut gemacht, hat was Rhythmisches. Arrange und Sound ein bisschen eindringlich für meinen Geschmack. aber das heißt gar nix. Nach dem Intro (Geräuschkulisse) steigt der Song abrupt ein.
Die Stimme dagegen , gefällt mir.
 
Jau! Mir gefällts. Schöne Undergroundnote drin. Vox erinnern z.T. an Neil Tennant, teilweise angelegt wie Gary Numan, nur besser. Intro erinnert an Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band Intro. Gut gedacht, aber schlecht umgesetzter Übergang bei 0:18. Nicht wirklich organisch.

Zum Sound: siehe Wennto


Und kleiner Tipp: es gibt nu 'ne neue Regelung fürs Voting. Song nicht reinstellen, wieder rausholen, editieren und nochmal rein. Ist verboten jetzt.
Bist ja auch so'n Kandidat, der das gerne macht.
 
Hi max. mir gefällt der Song ausgesprochen gut, mal einfach was anderes, frisches, klasse beat, sehr geniale vocals, auch der fx darauf gefällt mir sehr. Starker Song. Fade out ist ez nicht so mein Fall. Gruß Rob
 
mir gefällts... ich finde den Sound übrigens eigentlich ganz cool irgendwie. Die Vocals müssen aber mehr in den Vordergrund und die Synths (z.B bei 1:54) ein bisschen gepusht werden... außerdem finde ich das da noch irgendwas fehlt.. also gegen Ende hin muss noch was dazu kommen finde ich, damit es noch eine kleine Steigerung gibt... spontan kann ich da leider nicht sagen was mir da fehlt... aber im groben und ganzen gefällt mir der song schon sehr gut.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben