Eure Meinung zum Master ist gefragt (Umfrage Beste Master)

  • Ersteller HomeStudioGm
  • Erstellt am

Beste Master

  • Mix Nov 7 Hot Master

    Stimmen: 1 25,0%
  • Mix Nov 7 Soft Master

    Stimmen: 1 25,0%
  • Vela di flexx Gähn Master

    Stimmen: 3 75,0%
  • Master von Neks

    Stimmen: 0 0,0%
  • Misiak Mastering

    Stimmen: 0 0,0%
  • Misiak Mastering 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
endweder ist das file zu groß weil es kommt immer ein fehler aus sicherheitsgründen muss es abgebrochen werden !

Deswegen lade ich es mal hier hoch ! jetzt ist es richtig !


Ich finde das viel zu schwachbrüstig. Muss mehr drücken untenrum und insgesamt.



Das hört sich aber im Master viel Druckvoller an ! Deswegen so schlimm ist das nicht das der Mix mehr brauch bekommen soll
Weil es im Master ja fast schon passiert
 
Vela d flexx raptags masterv1 gähn wirkt auf Zimmer Lautstärke am besten, die Vela Di Felxx Raptags 2018 Master by Neks ginge auch noch wirkt auf mich etwas dünner und mehr gespread, was vor allem die Vox Indirekt wirken lässt und würde bei mir alleine darum schon ausscheiden.

Ich habe jetzt keine Messinstrumente genutzt ob da irgendwas übersteuert auf Zimmerlautstärke ist das auch nicht zwingend hörbar es sei denn da ist ordentlich was schief gelaufen.

Alle anderen Versionen sind für mich nicht brauchbar.

War sicher wieder so ein fertig Beat den man da bearbeiten musste, undankbare Arbeit, so gesehen hat man meiner Meinung nach mit der Version von Vela d flexx raptags masterv1 gähn den besten Kompromiss geschaffen.

Das nächste mal bitte hübsche Musik, wo man mal auf Funktion Emotionen usw ausschau halten kann beim Hören ob die Arbeit der Musik auch gerecht wurde.

Kurz gesagt, bei welcher Version geht dir einer Ab, die Version nimmst du.
 
Das nächste mal bitte hübsche Musik, wo man mal auf Funktion Emotionen usw ausschau halten kann beim Hören ob die Arbeit der Musik auch gerecht wurde.

Also der TE soll das nächste mal was ordentliches abliefern, bevor er hier posten darf?? :D :D :D
Trolololloololooololo-oooooooooo
 
Servus, ich muss mal hinterfragen ob es sich um Stem od. Stereo Mastering gehandelt hat? Der Grund der Frage ist, dass es wirklich große Unterschiede in den Files gibt. Bei einem ist der Bass sowas von übertrieben das er in dem Moment wenn er spielt alles überdeckt.

Kannst Du den Originalfile auch zur Verfügung stellen?
 
Servus, ich muss mal hinterfragen ob es sich um Stem od. Stereo Mastering gehandelt hat? Der Grund der Frage ist, dass es wirklich große Unterschiede in den Files gibt. Bei einem ist der Bass sowas von übertrieben das er in dem Moment wenn er spielt alles überdeckt.

Kannst Du den Originalfile auch zur Verfügung stellen?
Nur das Hot und Soft Master ist stem Mastering !
 
Servus, ich muss mal hinterfragen ob es sich um Stem od. Stereo Mastering gehandelt hat? Der Grund der Frage ist, dass es wirklich große Unterschiede in den Files gibt. Bei einem ist der Bass sowas von übertrieben das er in dem Moment wenn er spielt alles überdeckt.

Kannst Du den Originalfile auch zur Verfügung stellen?
Nur das Hot und Soft Master ist stem Mastering !

Ok, diese beiden unterscheiden sich auch ganz deutlich vom Rest. Das war auch der Grund meiner Frage.
 
Servus, ich muss mal hinterfragen ob es sich um Stem od. Stereo Mastering gehandelt hat? Der Grund der Frage ist, dass es wirklich große Unterschiede in den Files gibt. Bei einem ist der Bass sowas von übertrieben das er in dem Moment wenn er spielt alles überdeckt.

Kannst Du den Originalfile auch zur Verfügung stellen?
Nur das Hot und Soft Master ist stem Mastering !

Ok, diese beiden unterscheiden sich auch ganz deutlich vom Rest. Das war auch der Grund meiner Frage.

diese beiden sind imho auch die einzigen brauchbaren master aus der liste, obwohl auch noch verbesserungswürdig.
 
Mix Nov 7th Hot Master
Gefällt mir nicht, Bass ist mir definitiv zu laut. Hinzu kommt dass das Master schon verzerrt. Der hohe Bassanteil hat zur folge das die Sprachverständlichkeit leidet.

Mix Nov 7th Soft Master
Bass immer noch zu laut. Keine Verzerrung zu hören. Gefällt mir nicht.

Vela d flexx raptags masterv1 gähn
Meiner Meinung nach das Beste Master. Wobei die HiHat sich von allem abhebt. Die steht nicht im Mix, was wohl der Mischung geschuldet ist weil in allen Mischungen dieses Problem besteht. Würde mir sehr Gut gefallen wenn diese viel zu laute HiHat nicht wäre.

Vela Di Felxx Raptags 2018 Master by Neks
Sehr ähnlich der "Vela d flexx raptags masterv1 gähn" . Etwas zu dünn im Bassbereich.

Vela Di Flexx - Raptags 2018 Misiak Mastering 1
Vela Di Flexx - Raptags Misiak-Mastering


Diese beiden klingen für mich fast identisch außer das eine etwas stärker in den Limiter gefahren worden ist. Hier fehlt es an Bass und Präsenz. Druck ist vorhanden.


Das ist selbstverständlich nur meine persönliche Meinung. Ich denke das evtl. die Mischung auch nicht optimal war. Wogegen das Stem-Mastering spricht.

MfG
Stefan
 
Watt USA? Watt viel Geld? Watt, watt, waaattt?! :schock:
 
Vielleicht haben ein paar Checker aus USA das Dingen auf fiverr.com fürn Tennerr durch ein Ozone Preset geschubst?
 
Was hat denn nun das Master gekostet, wer hats gemacht? Und wie hoch ist deine Zufriedenheit mit dem Ergebnis?
 
Sehr gutes Ergebnis :) ist meine persönliche Meinung 50 Dollar bis 150 Dollar pro Master
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben