Eure Lieblingspedale vorm Amp?

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
Benutzt ihr eigentlich auch Pedalboards, und wenn ja, welche?
 
Ich würde Live (außer bei Naked City oder Mr Bungle ;-) ) niemals so ein, mit allen Lieblingen, bestücktes Pedalboard spielen, albern, nervt die Leute, macht den Bandsound kaputt. Der Drummer wechselt ja auch nicht ständig seine Sounds, dafür lieber ein DJ ;-)

Ich habe das größte Pedaltrain mit nem großem Looper und ein kleineres Pedaltrain......

Die verschiedene Pedale hängen mit den verschiedenen Sounds/Stilen zusammen....Grunge mit dem Big Muff, Vai Van Halen mit dem geboostetem Bad Cat, TS für SRV, Robben Ford mit dem Tonehunter, ich bin da krasser Eklektiker....alles über den Vibrolux 70er.

Das macht alles spieltechnisch auch nen riesen Unterschied.....
 
Benutzt ihr eigentlich auch Pedalboards, und wenn ja, welche?

Ja, ein selbst gebautes. Als Gehäuse dient ein DAP Audio Flightcase https://www.session.de/DAP-AUDIO-Flightcase-fuer-Showmaster-48.html
Alles fest verkabelt und inkl. Stromversorgung (versteckt unter den Pedalen), d.h. beim Gig Strom anschließen, Amp an der Out-Buchse anschließen, Gitarren an den Switcher und fertig.

Pedalboard.jpeg
 
das musket fuzz hatte ich nur war es zu langweilig irgendwann.... einfach zu verzerrt. dieses bloomige einbrechende suche ich eigentlich. deshalb könnte ein guter tonebender vl. das Dingen sein.
 
Benutzt ihr eigentlich auch Pedalboards, und wenn ja, welche?

Ja, ein selbst gebautes. Als Gehäuse dient ein DAP Audio Flightcase https://www.session.de/DAP-AUDIO-Flightcase-fuer-Showmaster-48.html
Alles fest verkabelt und inkl. Stromversorgung (versteckt unter den Pedalen), d.h. beim Gig Strom anschließen, Amp an der Out-Buchse anschließen, Gitarren an den Switcher und fertig.

Pedalboard.jpeg

Nice. Beim Octaswitch hast du feste Einstellungen (sprich Effektwege) gespeichert?

Hier mal ein Bild vom Pedalboard von Jamie West-Oram (the Fixx):
 

Anhänge

  • thefixxpedalboard.jpg
    thefixxpedalboard.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 154
Hi zusammen,

bin da eher Purist, außerdem würde ich mich glaube ich mit den ganzen Pedalen live nur verzetteln sowie mein Kollege, dem das schon mal passiert. Der hat allerdings ne Menge Zeug und spielt paralell über nen Marshal und nen Fender Amp.

Bei mir ist es deshalb ne Les Paul oder ne Strat ohne Kram direkt in einen Marshal TSL 60 abgenommen mit einem SM57 reicht für Classic Rock Cover und Blues Sound.

Gruß

bbb
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Testberichte Peavey Revalver MK III
Antworten
1
Aufrufe
27K
CaptainCook
CaptainCook
M
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
M
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben