Eure Lieblings-Drum-Samples?

L

Lucky

Registriert
22.02.04
Beiträge
1.302
Reaktionen
16
Punkte
2.201
Hallo,

wie ich letztens schon gepostet habe, bin ich noch auf der Suche nach guten Drumsamples für (insgesamt etwas softere) Rock-Musik, die aber auch hin und wieder im Jazz-, BigBand- oder Unplugged-Bereich verwendet werden sollen. Da wurde mir u.a. das Drumkit from Hell empfohlen.

Habt ihr noch weitere Tipps? Preisklasse ist erst mal nicht ganz so wichtig, sondern, dass sie gut klingen.

Welches sind also Eure Lieblings-Drum-Sample-Libraries, und warum? Welche Vor- und Nachteile seht ihr jeweils?
 
Hi,

ich verwende z.Zt. die Masterdrums von www.wizoosounds.com. Die klingen für mein Empfinden sehr realistisch. Jedes Instrument wurde zwar nur mit einer Anschlagstärke aufgenommen, aber dafür insgesamt 7 mal. Ein Drummer trifft ja nicht immer auf den selben Punkt. Dadurch bekommt das Set einen sehr realistischen Sound. Hinzu kommt, das es auch Raumsound auf einem extra Kanal bietet. Hör Dir am besten mal die Demos auf wizoosounds.com an.
 
Hi,
ich bin nach wie vor überzeugter Battery-User. Vor allem die Zusatz-CD der Studio-Drums hat es mir angetan.
Gruß
Tom
 
ich steh auf den percustuff refill für reason´s redrum...is verwend die halt eher für breakbeatz....sonst is das drumkit from hell eh ganz gut ....
 
ich hab die "Platinum24 Acoustic Drums"-CD und das Rock und Heavy Kit der "Mistended Drums" von WIZOO.
Daraus hab ich mir 3 Drumkits zusammengebastelt, die ich wahlweise je nach Stil des Songs einsetze. Damit bin ich hoch zufrieden.

Grüße
Cos
 
Ich benutze ebenfals die MiXtended Drums von WIZOO und bin damit sehr zufrieden. Wenn mal wieder Geld in der Portokase ist ;) dann will ich mir mal die "StudioDrums" angucken/hören.
 
was willst du denn noch? -
die drums from hell sind wirklich gut!
 
Für softere Sachen ist das Drumkit vom Edirol Super Quartet keine schlechte Wahl. Leider hat das [g=8]Plugin[/g] keine Einzelausgänge, aber dafür gibt es schöne E-Pianos und noch einiges andere dazu.
 
@thaukelt
Das Drumset find ich nicht so toll,
aber die Akustikgitarre.
 
ich benutze zur Zeit eine Mischung aus ns_kit7 und NI Studio drums :)
 
Hi!

Ich liebe die 909 und ab nächster Woche hab ich auch die [p=100]Techno Trance Essentials[/p]!

Volker
 
Ich liebe die 909 und ab nächster Woche hab ich auch die [p=100]Techno Trance Essentials[/p]!
Hmmm, für Rock-Mucke aber wohl nur bedingt zu gebrauchen, oder...? :-D

Grüße
Cos
 
War letzten bei einem Kumpel (fertiger SAE)
Und der hatte ein Modul das nennt sich BFD von FX-Pansion!

Ich sag euch das is das beste was ich je gehört hab! Ich glaub das war so. . .5 GB groß aber hammerfett!

Man hat dort alle trommeln becken und so von allerhand herstellern und kann sich dann daraus ein Drumkit basteln! Das is sooo krankhaft geil!

Vor allem kann man je drum noch hallanteile dazugeben und sozusagen die Mikrofone positionieren . . . grenzflächen mics setzen und alles mögliche!

Ich war bei meinem Kumpel er hat mir das abgespielt und ich hab mich erstmal im raum nach dem Drumkit umgeguckt! Das klingt so scheiss echt!

Also einfach mal ausschecken!

MfG

Blind

PS:ICh nutze die Natural Drumkit samples!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
799
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
919
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben