Eure Erfahrung zu den Event TR-8

N

nabtec

Reaktionen
0
Hallo!
Habe mittels der Suchfunktion schon Einträge zur TR-8 gelesen, doch ist mir folgende Frage noch offen:

Hat jemand von euch die TR-8 direkt mit den P-11 von Adam verglichen?
Ich hatte gelesen, dass die TR-8 ziemlich etwas auf den Kasten haben für den Preis.

Doch leider wo ich wohne, ist es mir nicht möglich die TR-8 anzuhören resp. zu vergleichen.

Die P-11 hatte ich mit zahlreichen anderen Monitoren verglichen, und sie gefielen mir am besten.

Bis jetzt arbeitete ich mit den Resolv 65a. Was mich vor allem interessieren würde, ist der Vergleich der Tiefen von der TR-8 und P-11.

Danke für eure Antworten.

hm, ich hab die TR-8 und bin mit denen zufrieden. Die Tiefen empfinde ich als ordentlich und differenziert, mache aber auch nichts, was bei 40-50 Hz noch gepuscht gehört. Den direkten Vergleich mit den Adams habe ich nie gehört, aber die haben mich auch positiv beeindruckt. Wenn ich viel Geld gehabt hätte, hätte ich mir wohl damals die Adams geholt. Da kannte ich auch EMES noch nicht.

Gruß Rainer

Ich bin mit der Basswiedergabe der TR8 nicht richtig zufrieden, lässt sich aber mit arbeiten. Es besteht auch die Möglichkeit das das mit meiner Raumakustik zusammenhängt, wobei ich in der Richtung schon einiges ausprobiert habe.

Müsste ich mich nochmal entscheiden, dann würde ich wohl ehr zu den aktiven Event 20/20bas V2 greifen. Sind mittlerweile auch recht preiswert. Mit Adam hab ich keine Erfahrung, sind preislich auch etwas höher angesiedelt. Das ist übrigens der Stückpreis der bei Thomann für den P11 angegeben ist...

Daniel