Monitorboxen Event TR6 - Erfahrungen?

  • Ersteller djdeveloper
  • Erstellt am
djdeveloper

djdeveloper

Registriert
14.12.09
Beiträge
1.177
Reaktionen
437
Punkte
2.601
Hi Leute,

da ich jetzt einen neuen Raum habe, den ich auch akustisch optimieren werde, möchte ich mir nun auch einigermaßen vernünftige Monitore + Stative zulegen.



Also mein Budget liegt so bei 500 Euro circa. Ich habe bereits KRK RP8 Rokit G2 & Yamaha HS80M zur Probe gehört. Die Yamahas haben mir besser gefallen, bei den Rokits habe ich den Bassbereich als etwas "dröhnend" empfunden. Wie auch immer, ich bin mir (bei beiden Vertretern) nicht sicher, ob ich (für Electro-Musi) ohne Subwoofer auskommen werde.



Da kam das Angebot von einem Bekannten, der mir seine alten Event TR6 für irgendwas zwischen 200 & 300 Euros überlassen würde. Dieser Preis würde mir erlauben, noch einen halbwegs gescheiten Subwoofer (wahrscheinlich ebenfalls gebraucht) dazu zu nehmen.


Was ich im Internet so über die TR6 finde, ist etwas dürftig, da sie wohl schon länger nicht mehr hergestellt werden. Deswegen meine Frage:




Hat jemand diese Monitore? Erfahrungen damit? Mich interessiert vor allem alles über den Bassfrequenzen weil ich den ja wenn dann mit Sub betreiben würde....


Freue mich über jede Äußerung und vielen Dank!
 
Wir hatten sie mal im Studioprobenraum und waren sehr zufrieden... Für den Kurs würde ich es tun...
 
Die TR6 sind in der Tat schon recht alt, die TR8 waren zum Schluß im Bereich um 500 Euro und zu der Zeit für den HR-Bereich wirklich brauchbare Monitore, k.A. wie sie im Vergleich zu den heutigen Konkurrenten abschneiden würden.

Bei Monitoren generell unerlässlich: Hör sie Dir selbst an, am Besten mit Aufnahmen, die Du in- und auswendig kennst und evtl. ein paar eigenen Mixen, das Ganze idealerweise in der Umgebung, in der Du auch damit arbeiten möchtest. Sollte ja insbesondere in diesem Fall kein Problem darstellen...

Hörst Du bei den bekannten Aufnahmen Dinge, die Dir vorher gar nicht aufgefallen sind und klingen eigene Mixe schlechter (bzw. fallen Dir bspw. Fehler stärker auf) und professionelle Mixe besser, dann hast Du ne gute Chance Dich mit diesen Monitoren zu verbessern.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
3K
Ozero
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben