Information ausblenden

Erfahrung mit Thomann Diffusoren (8 pcs - 89 EUR)

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von roofuus, 22.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. roofuus

roofuus Themenersteller

17
    Hallo,

ich plane meine Rückwand mit Diffusoren auszustatten. Da meine finanziellen Mittel derzeit sehr beschränkt bin, bin ich auf diese gestoßen:

http://www.thomann.de/de/the_takustik_wds7_diffusor_8erset.htm

hat jemand Erfahrung mit denen? Kann jemand abschätzen wie Breit die arbeiten?
    Oder ist das Käse so billig-dinger zu kaufen? Auch wenn ich mir sonst nix leisten kann ;)

Der Rest des Raumes ist mit Basotect und Helmholz-Resonatoren entsprechend bearbeitet.

(nein ich habe kein Bücher oder CD Regal als Diff.-ersatz)

roofuus, 22.10.12
  2. m4d3raIn

m4d3raIn

29355
    Die sind nur 7 cm tief...
    Demnach werden sie nicht wirklich tief wirken.

Wenn du eine effektive rückwandige Diffusion erzielen willst musst du schon mehr investieren.

m4d3raIn, 22.10.12
  3. Black_Bender

Black_Bender

Artikel:
    1
    37397
    hi,

ob DIY oder fertigkauf.
    beides ist leider nicht billig.

gerade bei der rückwand brauch man schon was richtig tief wirkendes auf großer fläche.

pi x daumen gibt man für anständige diffusion in etwa das gleiche aus wie für die behandlung des bassbereichs + erstreflexionen.

lg

Black_Bender, 22.10.12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.