Eure am häufig benutzten Plugs. . .

Blind

Blind

Reaktionen
0
HI!

Mich würde mal interessieren ,was eure meist genutzten plugs in einem arrangemanet sind!
Sagt auf jeden fall auch noch einen zusatz wie beispielswise delay oder reverb dazu!!

Meine effekte sind: Die Logic-internen FX und als kompressor den Sonalksis. Als Reverb verwende ich ab und zu den Classic verb. . .

Beim mastern benutze ich die Logic limiter und den PSP Vintagewarmer. . .

Jetzt ihr!!

MfG

Blind

hi,
sach ma, von waves die sachen (hab mich da erstmalig umgeschaut) sehen fett aus und was man so hört sollen die auch gut sein.
ich hab mir mal die demos runtergeladen und werd mir die mal anschauen, aber:
kann man da nur diese sündhaft teuren bundles kaufen, oder kricht man von denen auch die einzelnen plugins die hier gezeigt werden auch einzeln?
zu geringeren preisen??

gruß, mittichec

reverb: dxreverblight, roommachine 844,
compressor: classic comp.
[g=23]distortion[/g]/limiter: cubase [g=23]distortion[/g], ruby tube
eq: paris eq, classic eq
pan: autopan
masterlimiter: classic m.l.
delay: db tempo/sweepdelay, analogic delay
[g=52]chorus[/g], flanger, [g=36]phaser[/g]: classic oder cubase

sender

und viele viele mehr

Reverb: Timeworks Reverb4080L, Waves True-Verb
Compressor: TC-Works, Sonalksis
EQ: Waves Q
Delay: Lexicon PSP84, DoubleDelay, Waves Super-TAB
[g=52]Chorus[/g]: [g=3]DSP[/g]-FX, Classic
[g=104]Flanger[/g]: Waves MetaFlanger
Limiter: Waves L1+

in Cubase:
[g=89]VSTi[/g]: NI Kontakt, Synth1
[g=77]VST[/g]: Freeverb2, Blockfish, Voxengo Tempodelay

in Waverlab (Mastering):
Sonalksis EQ und Comp

Grüße
Cos

@mittichec

Hatte selber die gleiche Frage...Antwort: JA!

Statt in den Bundles-Bereich zu gehen, ab in den Plugins-Bereich....that´s it....

z.B . Renaissance Compressor 200 $, etc. Ist aber auch nicht mit allen Plugs möglich, den L2 z.B. kriegste nur im Platinium, Masters, Broadcast oder Diamond-Bundle...

Musste auschecken...

Ich benutze eigentlich nur die logic internen plug ins. Nur als [g=166]De-esser[/g] den Spitfish von kvr-[g=77]vst[/g]. Für die Transienten hab ich jetz ma den Dominion ausprobiert. Als Rever auserdem noch den Rayverb aus der Keys!

oder kricht man von denen auch die einzelnen plugins die hier gezeigt werden auch einzeln?
Ja, kriegt man.
Auch zu geringeren Preisen. Allerdings sind die Preise trotzdem sowas von unverschämt hoch daß es in den allermeisten Fällen besser ist (ausser du willst vielleicht wirklich nur EIN [g=8]Plugin[/g] und bist dir auch ganz sicher nie mehr als das eine zu wollen) wenn du dir ein Bundle zulegst.
Am günstigsten ist da imho noch das Native Power Pack, denn da sind auch einige brauchbare Plugins schon dabei.
Das kriegst du neu für unter 500€.
Aber ich würde das gebraucht kaufen.
Ich z.B. hab bei ebay das Gold Bundle für 700€ ersteigert. Neu hab ich das nirgends unter 1200€ gefunden.
Also der Gebrauchtmarkt zahlt sich hier schon aus. Kann allerdings schon mal einige Monate dauern bis da was wirklich günstiges kommt.

Moin!

EQ: Massenburg MDW und Waves RenEQ
Kompressor: RenComp
Multiband-Kompressor: Waves Linear Phase und McDSP 2000
Delay: was Digi bei ProllTools so mitliefert
Reverb: Digidesign Reverb One
Sonstiges: L2 von Waves, Exciter von Aphex und (leider ) den PitchDoctor von Wave Mechanics (wenn die Leute doch besser singen würden).

Hallo,

Kompressoren: Focusrite d3, Drawmer und McDSP 2000
EQ: Massenburg MDW und Sony Oxford
Reverb: Reverb One, Waves RVerb, TrueVerb
Sonstiges: Eventide H949 Harmonizer, Serato Scratch, NI Battery, NI Kontakt, PAZ Analyzer, Autotune, DPP1, Digidesign Delays, Dither

@ goetz

was ist denn der pitchdoktor ??

hört sich gut an :-D

llerdings sind die Preise trotzdem sowas von unverschämt hoch daß es in den allermeisten Fällen besser ist (ausser du willst vielleicht wirklich nur EIN [g=8]Plugin[/g] und bist dir auch ganz sicher nie mehr als das eine zu wollen) wenn du dir ein Bundle zulegst.

ich mein doch.
ich war auf der plugins seite, aber 150$ fürn eq alleine.
fand ich derart teuer das ich gedacht hatte, ich hätte mich vertan.
naja, dann doch lieber den cubase eq, den classiceq, ambience, den cubase compressor und mda
alle anderen sachen sind ja scheisse teuer und es gibt nur sehr wenige gute freeware sachen.
oder lieg ich falsch?

gruß, mittichec

Delay Lama, der entspannt so schön und bringt einen auf weitere heitere Gedanken! :-D :-D :-D :-D
Zum arbeiten ist er jedoch nix, da benutze ich das komplette Logic-Inventar! Und manchmal als [g=108]Hall[/g] den von TC

Gruß
Tom

und es gibt nur sehr wenige gute freeware sachen.
Z.b. die Classic Reihe (Freeware) von db audioware find ich alles andere als schlecht.
Das Faltungshallplugin SIR mit den entsprechenden Impulsantworten ist auch nicht schlecht (wobei ich mich dafür nicht wirklich begeistern kann; [g=5]Latenz[/g] ohne Ende und sooo wahnsinnig supertoll finde ich das trotz Lexicon-Impulsantworten auch wieder nicht, aber für Freeware sicher 1A).

GRM Tools sind auch geil, zumindest für abgefahrene Effekte, nichts für den Studioalltag (außer für Blackmetaller die ihre Stimme schonen wollen). ;-)

@ malekmusic

Der Pitchdoctor macht prinzipiell das gleiche was der Autotune macht (also Tonhöhenkorrektur auf eine bestimmte Skala in Echtzeit). Im Gegensatz zum Autotune besitzt er aber keinen grafischen Editor sondern nur einen Automatikmodus. Klanglich ist er etwa gleich gut.

puuuuh...
zuhause: vintage warmer und den cubase bitcrusher sowie hauptsächlich die integrierten timestretch und pitchshiftfunktionen.

ansonsten: waves audiotrack (macht alles schön...) und in letzter zeit auch gern mal delaydots vstphat.

Der Pitchdoc ist aber kein Freeware-[g=8]PlugIn[/g], oder?

also ich kann mir meinen gesang ohne graphic modus überhaupt nicht mehr vorstellen !

wenn man den bedienen kann, kann man nochmal sehr viel aus vocals rausholen, aber wie gesagt, wenn man weiß wie ;-)