Euphoric Feel - Back To Reality [with hadl]

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
Also erstmal großes Kompliment. Sounds hören sich klasse und professionell an. Der Gesang ist auch super.

Mich wundert aber eine Sache doch sehr, und zwar hatte ich als Main hook den Part um 02:06 - 02:20
erwartet, und auch erhofft. Dort ist für mich der klassische euphorische Club Beat, der dir super gelungen ist, aber damit geht der Track ja garnicht auf.

Wenn ich das ganze mit "Party Rock Anthem" vergleiche, ich glaube der Vergleich ist nicht so weit hergeholt, dann wäre das Stück um 02:06-02:20 die Main Melodie davon, aber die kommt ja viel zu kurz.

Bin gespannt wie die anderen das sehen. Wiegesagt, du hast alles da und geil gemacht, aber ich bin sehr verwundert das du diesen einen Part nicht als Hauptthema ausgewählt hast.

Fg Dragonate
 
das problem war einfach, das die main melo fast das ganze frequenzspektrum einnimmt. das beißt sich dann später mit dem electro klaas bass und dem piccicato. ich finds so eigentlich ganz cool. mal schauen, was andere dazu sagen. danke fürs reinhören.
 
WOW, Respekt! Stimme toll, Song klasse, Mastering top, echt geile Reeverb´s und Delay´s, also ich würds kaufen!
Ich hoffe du wirst nicht gezwungen ein Radio Edit daraus mal machen zu müßen denn was soll man da weg lassen oder kürzen?

Gruß, Ludwig
 
das war auch schon meine überlegung, und ich hab erstmal beschlossen, keinen radio edit zu machen :)
 
Also vom Mix her müste das noch mal überarbeitet werden.
Finde das dass Vocal zu sehr von den Synths verschluckt wird.
Die Synths besser im Panorama verteilen...oder auch ander Sounds ausporbieren.
Man hört an gewissen stellen das sich die Sounds gegenseitig auslöschen, weil kein platz ist im Frequenzbereich.

Dann fehlt halt unten herum das Fundament, klingt etwas zu dünn für ne Dance / Club Nummer.
Hab es auf meinen Adam's und Genlec anggehört.

Zum Klass Basssound, der klingt etwas aufgesetzt, versuch den mal besser in den Mix einzubringen.
 
Also vom Mix her müste das noch mal überarbeitet werden.
Finde das dass Vocal zu sehr von den Synths verschluckt wird.
Die Synths besser im Panorama verteilen...oder auch ander Sounds ausporbieren.
Man hört an gewissen stellen das sich die Sounds gegenseitig auslöschen, weil kein platz ist im Frequenzbereich.

Dann fehlt halt unten herum das Fundament, klingt etwas zu dünn für ne Dance / Club Nummer.
Hab es auf meinen Adam's und Genlec anggehört.

Zum Klass Basssound, der klingt etwas aufgesetzt, versuch den mal besser in den Mix einzubringen.

kannst du sagen, wie der besser eingebracht werden soll? ich find den nämlich gut so.

die bässe werde ich wohl nochmal im mastering etwas angehen und leicht anheben.

den synth werde ich jetzt erstmal nicht mehr ändern werde aber bei neuen tracks besser darauf achten.

danke für deine kritik :)
 
Klingt für mich noch etwas zischelig. Könntest ruhig bei dem ein oder anderen Synthie die Höhen wegnehmen. Ansonsten guter Track.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
172
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
10
Aufrufe
530
euphoric-feel
euphoric-feel
lebasti
Antworten
2
Aufrufe
493
lebasti
lebasti
mWermut
Antworten
4
Aufrufe
537
mWermut
mWermut

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben