Euphonix MC Mix/Control

• Ersteller ReinerReibach
  • Erstellt am
R

ReinerReibach

Reaktionen
0
ich wollte wissen ob jemand von euch eines der beiden, oder sorag beide schonmal im einsatz beschauen durft oder sogar vielleicht selbst mal damit rumwerkeln.
man ließt ja viel positives und ich dachte, vielleicht ist es eine gute alternative zu mackiecontrol etc., vor allem weil es nicht nur platzsparend ist, sondern auch euphonix ;).

leider sehen mir die plastik seitenteile und die plasikt fader- sowie potikappen etwas "günstig" aus, aber das ist ja leider bei den meisten controllern in der klasse nicht anders (teils auch darüber hinaus nicht...zB die knöpfe der alten icon serie von digidesign)...und deswegen habe ich mir zu hause bisher die controler erstpart, denn ich empfand zumindest die alten mackie controldinger für ihren preis von der verarbeitungsqualität einfach eine frechheit...

...also meine frage, wer hat das ding schonmal live gesehen und gecheckt und was sind eure meinungen zu den dingern?

http://www.euphonix.com/artist/index.php

Does the Euphonix Artist Series control surface work on a PC?

Euphonix Artist Series control surfaces work on [g=18]Mac[/g] OS X 10.4 or later. The MC Pro supports control of media production applications on [g=18]Mac[/g] and PC platforms.

Apfel?

Lacunaflow schrieb:
Apfel?

Genau!!!

Da ist doch die Chance gross das es keine Bugs in der Software gibt.

Hab in 3 Wochen ne Vorfuehrung weil ich mir eventuell eine kaufe.

Na dann lass mal hören was da so geht Wolfgang. Würde mich echt interessieren.

Wolltest du die bei dir im Studio als Controller einsetzen oder wegen der Größe für unterwegs? ;)

ReinerReibach schrieb:
Na dann lass mal hören was da so geht Wolfgang. Würde mich echt interessieren.

Wolltest du die bei dir im Studio als Controller einsetzen oder wegen der Größe für unterwegs? ;)

Bin im Moment am ueberlegen: PT HD Liveaufnahmen und mit Remote gleichzeitig den Mix machen?

HI

wir werden bald vermutlich auch eine zum Testen haben (Vertrieb sitzt im Nachbarort, alte Freunde von uns :)) Bin selber mal gespant, da ich schon einige Kunden anfragen habe.

Hab mir die beiden Teile letzte Woche auf der Musikmesse genau angesehen und erklären lassen. Gefallen mir grundsätzlich deutlich besser als die MCU. Wirken allein schon optisch deutlich edler mit der Metalloberfläche. Besonders beeindruckend fand ich das Display - gestochen scharf, wie aufgedruckt. Da ist auch mehr Platz als auf dem Display der MCU, sodaß die fehlenden LED-Kränze um die Potis gar nicht abgehen.

Im Vgl. zu MCU gibts deutlich mehr Doppelbelegungen. Zudem fehlen eigene Transporttaster (nur über Mehrfach-Belegungen) . Weiß nicht, inwieweit das den Arbeitsfluß bremst. Beim Euphonix-Kollegen ist jedenfalls alles sehr schnell von der Hand gegangen. Wenn ichs richtig verstanden haben, kann man mit der Software auch deutlich flexibler konfigurieren als mit MCU - sprich mehr Möglichkeiten, aber auch mehr Arbeit.

Leider nur für Apple erhältlich, es soll aber wohl noch 2008 eine PC-Version erhältlich werden - man arbeitet gerade fiebrig daran, kann aber noch länger dauern.

Ja habe die Tage nen ausführlichen Bericht im Prof. Audio Mag. gelesen, gerade die SW soll sehr flexibel sein, was Belegungspresets angeht um sich zB 4 von 8 Fadern fest zu definieren für Subgruppen etc., und auch die Reaktionszeit soll (zumindest über das Eucon Protokoll) viel schneller sein...das träfe zwar in dem Fall nicht auf Pro Tools zu, sondern erstmal nur auf [g=540]Logic[/g] aber das ist schon okay...

Ja Franky und Wolfgang, dann lasst mal eure Erfahrungsberichte raus, sobal ihr die Dinger unter den Fingern hattet. Und natürlich dürfen alle anderen auch :D

Gibts schon irgendwelche Neuigkeiten?
Hats schon jemand getestet?

ich hatte gerade mal meine finger dran, can 2 stunden und muss sagen überknaller.
so ne gute integration hab ich noch nie gesehen auflsung ist einfach perfekt , speed auch top.
leider nur apple bisher und das SUCKT, aber sonst suppi -> bestellt control & mix :)

falls die treiber irgendwann funktionieren werden :D

harhar..

da hat sich euphonix echt in die scheisse geritten..

@tagi

so schlimm?

jep.. an der [g=178]AES[/g] bin ich zu denen hin und hab gefragt: "so, funktioniert das teil jetzt?".

die so:
"what do you mean?"

tagi:
"it's not working properly"

euphonix:
"ummm.. how do you know about that?"

tagi:
"I had one for testing"

euphonix:
"ups.. ermm.. we are working on it"

anscheinend soll jetzt nach dem letzten firmwareupgrade alles schöner besser usw sein..

cheers

die touchscreen variante hatte ich auch shcon in den griffeln.. gefällt mir nicht..

cheers

HAttest Du??? Tu mal rüber, auch testen will... :D

geht so:
tagi bekommts..

tagi testets..

tagi gibt kommentar ab..

tagi schicksts zurück..

ausser..

tagi gefällts.. ;)

der wusste halt nicht wovon du redest.

Ich arbeite mit MC Control + MC Mix seit in paar Wochen im Bereich der Film Mehrkanalmischung + [g=379]Sounddesign[/g].

Es läuft absolut Stabil. Da ich mit Nuendo 4 arbeite, habe ich volle eucon Protokoll
Integration.

Ich habe noch nie einen Besseren Controller in der Preisklasse unter den Fingern gehabt.

Alle Macki Protokoll Controller sind echt ein Witz gegen das Artist System.

Ein perfekt abgestimmtes System das in einer Zusammenarbeit zwischen Apple Apogee und Steinberg "design't" wurde.

Rig: Macpro 8core - Nuendo 4 - Apogee Ensemble - Mc Control 1x Mix

Beste Grüße

Curly_up

doch er wusste was ich sage..

ich finde das schön ;) ein zufriedner kunde..

tagwohl2 schrieb:
geht so:
tagi bekommts..

tagi testets..

tagi gibt kommentar ab..

tagi schicksts zurück..

ausser..

tagi gefällts.. ;)

Ich glaub wir müssen nochmal telefonieren... :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben