Euer Rat: Studiodämmung weiß oder anthrazit?

  • Ersteller emrasius
  • Erstellt am
emrasius

emrasius

Registriert
13.07.03
Beiträge
555
Reaktionen
0
Punkte
643
Hi Forum!

Ich bin jetzt kurz davor mir Noppen- und Pyramiden- Schaumstoff für meine neue Gesangskabine zu bestellen. :)

Bin bloß noch bei der Farbauswahl unschlüssig. Die "Profis" benutzen ja meist dunkle Platten - hat das vielleicht einen positiveren psychologischen Effekt auf den Sänger ggü. hellen Verkleidungen? :-?
Ich tendiere zu weiß, allerdings vergilbt weißer Schaumstoff normalerweise und kriegt mit der Zeit einen hässlichen Gelbstich.
Außerdem sieht man Dreck sofort...

Was meint Ihr? Erfahrungen?

Gruß EM
 
moin,
wie du schon schreibst, weis vergilbt schnell (kann nach einem Jahr gelb werden, im raucherraum noch schneller!!!!), und dunkelgrau macht echt depressiv. Wenn du die Möglichkeit hast hellgrauen Schaum zu bekommen, dann würde ich den nehmen.
Ich würde mal beim Hersteller nachfragen, die machen das bestimmt, weil hellgrau auch eine gängige Farbe ist!
 
Hmmh... Danke Popsta aber schon schade, daß weiße Platten diese Nachteile haben.
Gut, dann werde ich mich mal nach den hellgrauen erkundigen. Meinst Du damit eigentlich die anthrazitfarbenen, die man überall im Fernsehen sieht? Also z.B. bei "BigBrother" oder "Popstars" usw.? Will einfach sicher gehen, weil bei mir im direkten Umfeld keiner sowas hat. Vielleicht kann mir jemand ja'n Link mit der richtigen hellgrauen Noppenschaum posten.

Ich wollte nämlich DAS mit DEM kombinieren!

Gruß EM
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben