H
Hlabox
- Reaktionen
- 0
Hallo [g=79]Homerecordler[/g] ! Ich bräuchte eure Hilfe beim Kauf eines selbst zusammengestellten neuen PCs.
Ich werde ihn fast ausschliesslich zum Musikproduzieren benutzen. Dabei geht es primär um eine gute Performance von [g=77]VST[/g] und DX Plugins, da mein Studio inzwischen grösstenteils virtuell ist. Der Rechner soll möglichst unter 900€ bleiben.
Für jegliche Kritik/Tipps wäre ich sehr dankbar !
- intel core 2 duo E6300 CPU mit 2 mb cache. Tray Version, da der mitgelieferte Kühle wohl laut sein wird.
- irgendein lownoise cpu kühler
- pc2-6400 (800) RAM. Für das erste 1 GB. Lohnt sich hier 20€ mehr für Markenspeicher auszugeben ?
- Grafikkarte irgendwas mit 256mb PCIe
- Motherboard Asus P5B
- 2 x S-ATA-2 Festplatten von WD 7200rpm 8mb Cache. Ist hier 16 mb Cache wichtig ?
- Netzteil lownoise 400 watt
- Win XP Home
- Als einzige PCI Karte werde ich meine jetzige Soundkarte weiterverwenden.
Vielen Dank !!!
Ich werde ihn fast ausschliesslich zum Musikproduzieren benutzen. Dabei geht es primär um eine gute Performance von [g=77]VST[/g] und DX Plugins, da mein Studio inzwischen grösstenteils virtuell ist. Der Rechner soll möglichst unter 900€ bleiben.
Für jegliche Kritik/Tipps wäre ich sehr dankbar !
- intel core 2 duo E6300 CPU mit 2 mb cache. Tray Version, da der mitgelieferte Kühle wohl laut sein wird.
- irgendein lownoise cpu kühler
- pc2-6400 (800) RAM. Für das erste 1 GB. Lohnt sich hier 20€ mehr für Markenspeicher auszugeben ?
- Grafikkarte irgendwas mit 256mb PCIe
- Motherboard Asus P5B
- 2 x S-ATA-2 Festplatten von WD 7200rpm 8mb Cache. Ist hier 16 mb Cache wichtig ?
- Netzteil lownoise 400 watt
- Win XP Home
- Als einzige PCI Karte werde ich meine jetzige Soundkarte weiterverwenden.
Vielen Dank !!!