Euer Lieblings-Reverb-Plug-In

  • Ersteller musicfreak
  • Erstellt am
M

musicfreak

Registriert
30.01.17
Beiträge
381
Reaktionen
46
Punkte
549
Einen derartigen Thread gibt’s glaube ich auch noch nicht... :p


Welches ist euer Lieblings-Reverb-Plug-In? Wie viele verschiedene Reverb Plug-Ins nutzt ihr? Welche nutzt ihr für welchen Einsatz?

Daneben würde es mich interessieren wie sicher ihr im Umgang mit Reverbs seid. Gelingt es euch problemlos die Tiefenstaffelung vorzunehmen oder hört ihr ohnehin keinen Unterschied zwischen verschiedenen Einstellungen :D :D


Ach ja, und kennt jemand ein gutes Reverb bei dem man die Position der Klangquelle und des Hörers individuell zweidimensional einstellen und eventuell sogar automatisieren kann? Eine derartige Form der Einstellung fände ich sehr konsequent um einen natürlichen Hall zu programmieren, auch könnte man so sehr gut Effekte erstellen, die mit normalen Hall-Plug-Ins unmöglich wären.
 
Einen derartigen Thread gibt’s glaube ich auch noch nicht... Zunge
Ist das ironisch gemeint? Muss wohl so sein ....
 
MountainKing schrieb in #2:
Ist das ironisch gemeint? Muss wohl so sein ....


ROFL

Jetzt schreib schon was konstruktives :D
 
Suche <------ ist eine tolle sache.....

Ich glaub wir hatten schon:

-lieblings EQ
-lieblings Compressor

Und ich meinte mich zu erinnern, auch der

-lieblings reverb

War dabei.

Wenn nicht, viel Spass, ich stell das popcorn mal bereit. ;)
 
Jetzt schreib schon was konstruktives Lachen
Puh.Also,neeeee....
smil451c71f7edf7c.gif
 
und hier gibt es so eine geile neue Suchfunktion...

gab es eigentlich schon das Thema "die Lieblings DAW" ?

aber wie Du willst...

das alte WizooVerb 2 und reverbA aus dem alten Cubase
 

Anhänge

  • popcorn.jpg
    popcorn.jpg
    40 KB · Aufrufe: 165
ach ihr seid dooof :D

lieblings reverb-part gabs glaube ich noch nicht, zumindest nicht aktuell...

ich mag die lieblings-plug-in-reihe halt, manooo :(


edit: dann geht wenigstens auf meine zusätzliche frage ein: kennt ihr ein reverb bei dem man die positionen auf zweidimensionaler ebene einstellen kann?
 
Ich hätte gerne eine große Portion Popcorn! Aber kein salziges.


btw. ReaVerb. Warum? Ist schön vielseitig wenn man die passenden Impuls-files hat + erfüllt für mich sienen dienst. Ich denke die Qualität der meisten Plugins reicht für mich dicke - da kommt es (wie glaub cih in den allermeisten Fällen) eher auf die Anwender an, als auf das Plug in.
 
mensch, wie hiess nochmal der reverb mit den 4 verschiedenen "racks", ich hab den mal in berlin bei fmo angetestet...weiss das vll jemand? ...denn ich suche schon länger nach ihm, kann mich aber beim besten willen nicht an dessen namen erinnern....

ausserdem kann ich nur noch sagen, dass die gui ein rack darstellte, mit den typischen hebeln an jeder seite...
 
dann geht wenigstens auf meine zusätzliche frage ein: kennt ihr ein reverb bei dem man die positionen auf zweidimensionaler ebene einstellen kann?
Der Origami von Yellow Tools bzw. jetzt Magix kann das,obwohl ich die Funktion nicht nutze.
Empfehlen würde ich den jetzt aber nur bedingt,obwohl ich ihn habe und auch gut finde.
Ist aber halt die Frage,ob der noch weiter gepflegt wird bei Magix und es dann ganz viel später mit einer Neuaktivierung und so keine Probleme gibt.Ach so,der Origami ist nen Faltungshall,nur zur Info.




mensch, wie hiess nochmal der reverb mit den 4 verschiedenen "racks"
@Ewert
Meinst Du evtl. CSR von IK Multimedia?
http://www.ikmultimedia.com/csr/features/


Edit: Wennto zog schneller.
smil451c7211b9e19.gif
 
jau!!! vielen dank euch beiden! es war tatsächlich der csr. da er nicht teuer ist, im vérgleich dazu, was er kann, werde ich ihn mir endlich bestellen.

preis/leistungsmässig ist er mit seinen 4 instanzen absolut klasse!:)
 
nachtrag:

ich habe übrigens mal den "altiverb" antesten können und war sehr enttäuscht. ich glaube, der ist eher für film, hörspiel oder fernsehen geeignet...:) er ist auch echt büberzogen teuer, das kann sich doch kein normaler mitteleuropäer leisten...

wenn man denn unbedingt nen faltungshall will, dann reicht der "sir" (freeware) vollkommen aus, find ich...:)
 
wie ich sehe, gibt es von dem auch eine demo version und der preis ist zum csr fast gleich.
das werde ich auf jeden fall mal ausprobieren, obwohl ich sagen muss, dass ich nach dem csr nicht einen reverb fand, der ihm das wasser reichen konnte - aber ich bleibe natürlich offen für alles neue..;)

eines muss ich noch sagen: als ich den sonnox reverb antestete, musste ich feststellen, dass ich wohl zu blöd für diesen reverb bin.

er kostet so viel geld und ist nicht ansatzweise so gut, wie freeware...ich hatte 2 stunden die chance, ihn ausgiebig zu testen und frage mich, wie die diesen hohen preis rechtfertigen können?!

naja, jetzt werde ich ot, sorry...;)
 
IKM CSR habe ich auch. Ist nicht übel, aber ich nutze es nicht, da ich das Lexicon PCM Native Bundle habe. Das kommt in 100% meiner Produktionen zum Einsatz.

Tschö,
Steffen
 
Ach ja, und kennt jemand ein gutes Reverb bei dem man die Position der Klangquelle und des Hörers individuell zweidimensional einstellen und eventuell sogar automatisieren kann?
Audioease Altiverb
Flux IRCAM Spat
VSL MIR
 
jau!!! vielen dank euch beiden! es war tatsächlich der csr. da er nicht teuer ist, im vérgleich dazu, was er kann, werde ich ihn mir endlich bestellen.

DANN BEEIL DICH!!!!!1111einself


http://www.ikmultimedia.com/Main.html?15/groupbuy.php

1. Buy any IK product* and get another one FREE of equal or lesser value.

2. Get a 15% discount on your initial purchase.

3. Get 2 FREE products when 5,000 users participate.

1 day left
 
kennt ihr ein reverb bei dem man die positionen auf zweidimensionaler ebene einstellen kann?

Variverb Pro/ HQ Algos
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
13K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben