Euer "Gamechanger"-Plugin

Kvlt Drums mitsamt den Ugritone Midis, welche mir einen derartigen Kreativschub gegeben haben, wie es andere Programme bis heute nicht schafften.
 
Kvlt Drums mitsamt den Ugritone Midis, welche mir einen derartigen Kreativschub gegeben haben, wie es andere Programme bis heute nicht schafften.
Ja, finde ich auch. Ich hatte beim/zum ersten Mal das Gefühl im Proberaum zu stehen mit jemand anderem ...
 
TDR Kotelnikov GE Mastering Compressor
Millenia NSEQ-2
Kuassas Kratos 2 Maximizer
HornetAudio Tape mk1

Und abseits dessen, zum wirklich im Nachgang den Klang homogenisieren, schick ich dann gerade elektronische Musik durch zwei billo Mic200 mit Tungsol 12AU7 Röhre und das Endergebnis passt, klingt dann gefälliger
und nicht mehr so digital harsch

Aber der HG2 Effekt, der Kush Omega Transformer, oder Kazrog True Iron tuen auch ihr Übriges fürs homogenisieren des Endprodukts.
 
Für war und ist Waves Center ein ziemlicher Gamechanger. Ein großer Teil meines Misch-Alltages ist, Ducking für Voice Overs zu fahren. Damit das nicht so plakativ und auffällig ist und um mehr Kontrolle auch über die sonstige Sprachverständlichkeit zu haben wollte ich deswegen getrennte Fader anfassen können für einerseits das, was in der Mitte liegt und andererseits das was stark links und rechts gepannt liegt. Da genau das mit Mid-Side processing nicht geht (das Mid-Signal besteht ja aus allem, was sich mono-summiert nicht auslöscht, da gehört ein stück Dialog, das hart nach rechts gepannt ist natürlich dazu.) fand ich drei Möglichkeiten: Leapwing CenterOne, einen X-Beliebigen Surround Upmixer mit einer stabilen Erzeugung eines Centerkanals oder Waves Center. Da dat Waves-Dingen ja aber überall schon mit da ist, war das ein großer Segen.
 
Es gibt kein Gamechanger Plugin. Sorry, aber die Wahrheit tut manchmal weh.
Ich hab auch nicht DEN EINEN gamechanger. Aber dass man über die Jahre hunderte Plugins ausprobiert hat und sich für jede Aufgabe ein Lieblings plugin rausgesucht hat, dieser Zustand ist praktisch der gamechanger. eine exquisite Auswahl an Werkzeugen für jede Aufgabe zusammengestellt zu haben.
Ich liebe z.b Plugins die mit default settings schon in 70% der Fälle ziemlich richtig liegen - das beschleunigt den Workflow und erhöht ungemein den Spaß Faktor.
 
Sonible smart:limit.
Jetzt nicht der „gamechanger“, da ich denke, dass es sowas nicht wirklich gibt und nur Bullsh*t Werbungsprech ist. Das Plugin sitzt bei mir aber standardmäßig auf dem Master und ich möchte das nicht mehr missen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
twinnpeaks
Antworten
12
Aufrufe
70K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben