Ich kann mir vorstellen das die meisten durch den Titel des Threads ein wenig verwirrt sind... da er schließlich mehr verspricht als man bekommt, das muss man eingestehen.
Aber ich seh das ehrlich gesagt nicht so tragisch wie die meisten von euch.
Phan, der Track kommt nicht ganz an die traditionelle klassische Musik heran, das musst du zugeben.
Als erstes such dir bitte gut klingende Streicher samples... Soundfonts oder ähnliches... Schreib mich mal per PN an, ich kann dir was raussuchen, ich habe verschiedene streicher soundfonts , unteranderem auch eine soundbank datei mit versch. Streichern, die könnte ich dir zukommen lassen.
Als zweites höre die klassische Musik an und überleg dir wie diese aufgebaut ist. Der Spannungsbogen, der eben schon erwähnt wurde, ist da besonders wichtig. Oft ist es so das sich ein Thema zu einem Höhepunkt hinarbeitet... das ist ja dann schonmal ein Anhalspunkt an dem du dich orientieren kannst.
Als drittes kann ich dir den Tip geben das du die Instrumente verwendest die in einem Symphonieorchester vorhanden sind. Wenn du dein Stück dann abmischst, orientier dich an der Instrumentenaufstellung in einem Orchester.
Hier hab ich mal eben nen Bild bei google gesucht wie das ganze aussieht:
http://edumusic.free.fr/album/album/slides/orchesteraufstellung.jpg
Simuliere die entsprechende Räumlichkeit die auf dem Bild abgebildet ist.
Das kommt aber eigentlich eher zum Schluss und ist am Anfang nicht ganz so wichtig.
Als Viertes musst du dich wieder an klassischen Stücken orientieren um zu hören wie Streicher klingen. Ein gut gesampletes Streichinstrument tut natürlich sein übriges, aber klassische Musik lebt durch [g=4]Dynamik[/g]. Man darfs damit nicht übertreiben sodass Töne mal extrem laut bzw. extrem leise sind, aber sie muss vorhanden sein... erst das macht ein klassisches Stück, oder überhaupt Musik lebendig.
Im großen und ganzen musst du halt versuchen einen Instrumentalist zu simulieren... das ist nicht ganz einfach, aber durchaus möglich!
Wie schon gesagt, lass dich nicht entmutigen versuch einfach daran zu arbeiten und dann wird das mit der Zeit schon werden.
Schreib mich halt mal per PN an wenn du an den Sounds interessiert bist!