etwas Fun für die Pause

• Ersteller vhrookie
  • Erstellt am
vhrookie

vhrookie

Reaktionen
3
Hi,

dieser Song entstand vor Jahren auf einem Roadtrip zum Open Air Festival.
Da ich mit kleinen Schritten in Cubase vorankomme, hab ich gleich mal den Song wiederbelebt.
Soundtechnisch leider nicht der Bringer, aber ich wollte euch das Ding nicht vorenthalten. :)

Einfach ein kleines simples Stück, das Spass machen soll.

little miss

greetz rookie

Ach du sch...!!!!
Das Ding ist der Hammer.
Ich bin dir mehr als dankbar das du uns das nicht vorenthalten hast!

...und ich verneige mich....

Hi!

An diesem Stück finde ich gerade den Mix sehr charmant. Die Stimme ertrinkt zwar im [g=108]Hall[/g], aber dadurch wirkt das Lied ein wenig psychedelisch - und das ist gut.

Die Komposition ist nicht schlecht, für meinen Geschmack aber nicht zu Ende gebracht. Da muss noch mehr passieren. Vielleicht würde es auch reichen, im Arrangement für mehr Abwechslung zu sorgen.

Die Schrammelgitarre würde ich überdenken. Für meine Ohren macht die viel kaputt. Ich habe das Gefühl, dass noch viel mehr Potenzial in diesem Lied steckt und fänd's schade, wenn das nicht herausgearbeitet würde.

Schöne Grüße,
Steffen

hi,

ich muss mich stoman anschließen.
da ist noch mehr drin.
wie stoman schon sagte, schrammelgitarre ersetzen bzw überdenken.
das mit dem vielen [g=108]hall[/g] finde ich auch in ordnung...

der song und das arrangement ist mächtig...macht spaß auf mehr ;)

gruß beside

Geil! :D

Das is ja mal n volles 80er Revival find ich, so von den Akkorden und der Stimmmelodie und so her ^.^

Ich würd des unbedingt noch mal genauso wie du's da gespielt und gesungen hast neu aufnehmen oder abmischen... die Gitarre "deutlicher" machen, gerne mit dem [g=52]Chorus[/g], aber so dass die nich so mulmt oder man die Kompression hört und die Stimme nochmal irgendwie nach vorne ziehen (kompressor, doppeln oder anders abmischen ^^)

meeehr. meeehr.
vor allen dingen. daraus kannst du sooo viel machen ^^ elektropop, metal... das arrangement is total geil ^^

hi,

erstmal vielen Dank für´s [g=94]Feedback[/g].

@fly: bitte

@stoman & beside: Ja, die Schrammelgitarre gefällt mir auch ned so richtig. Werde mal neue Saiten kaufen und neu einspielen, da klingt sie viel sauberer. Dieses Probelm ist echt nervig. Neue Saiten druff und die Klampfe klingt glasklar, leider ist der Effekt nach ner Woche wieder weg und sie dumpft ab. Hat da einer nen Tipp?

Habs auch schon mal mit E-Gitarren probiert, aber da verliert der Track seinen Charme.

@utz: werde mal schauen was sich rausholen lässt.beim Doppeln, hab ich schnell nen Soundbrei, den ich nicht mehr unter Kontrolle bekomme. :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben