Ethno-sound für Feinschmecker

• Ersteller Ersteller Windjammer
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist gut so, wie es ist. Klingt groß, ruhig und entspannend und die vielen dezenten Soli lassen es auch nicht langweilig werden. Klang/ Mix superb. Das ist alles per Internet hin- und hergewandert ? Wahnsinn.

echt sehr schöner song:)

die atmosphäre ist der hammer! ich weiß nicht, aber mir gefällt es gerade, dass es so viele abwechslungsreichen melodien sind.
sone Zusammenarbeit macht doch sicherlich ziemnlich viel fun oder?;)

macht weiter so

der Song ist TOP!

mazze schrieb: bissle weniger Solos (oder sich erkennbar wiederholende Motive), dafür vielleicht mehr Soundscapes sonst steckt zuviel im Song drin, aber das ist meine persönliche Meinung.
danke für dein Statement. Diese Meinung hat absolut auch ihre Berechtigung, weil
es zeigt, dass man das ganze noch aufteilen könnte, ohne dass es Spannung verlieren würde. Im Prinzip könnte man alle 3 od4 Parts aus denen das Stück besteht, eigenständig machen und verlängern. Das würde mir als variante auch entsprechen.

zehnvorsechs schrieb:
Das ist alles per Internet hin- und hergewandert ? Wahnsinn.
danke, ja, so ist es. Dazu muss ich sagen, es ist trotz der unendlichen weite des Internet nicht einfach, jemand zu finden, bei dem die Zus.arbeit klappt. Es ist da fast so wie in der 3D-world.

Boo schrieb:
sone Zusammenarbeit macht doch sicherlich ziemnlich viel fun oder?;

der Song ist TOP!
danke für dein comment. Wenn es so gut klappt wie hier, ist der funfaktor gross.

Gruss,
WJ

hallo ihr zwei,

wirklich schöne zusammenarbeit - gefällt mir prima euer stück.

da kann der shanti ruhig weiter im knast sitzen^^ habenja euch beide :)

lieben gruss mypan

mypan, vielen Dank.
den Shanti kennt hier wahrscheinlich kaum jemand.
Ich "zufällig", da ich damals, in Unkenntnis seines Lebenswandels, ein paar Takte auf einer seiner [g=420]CD[/g]'s mitgewirkt habe. Hätt ich nicht gemacht wenn ich gewusst hätte....

Gruss,
WJ

Yes, sehr schön!

wielange hat das produzieren denn gedauert?

Boo schrieb:
wielange hat das produzieren denn gedauert?
schwierig zu sagen. Mein Part ist in mehreren Etappen erfolgt,
mit Unterbrüchen, je nach Inspiration

ich find sowas auf jedenfall schön:)

würd ich auch gerne mal machen...leute haben mit denen ich jammen und einspielen kann...

Sehr schöne Collab, sehr interessant für einen wie mich, der nach der fünften Klasse die Flöte links liegen ließ. Auch deshalb, weil ich immer wieder gespannt auf den Sound des nächsten mir vollkommen unbekannten Instruments bin, von daher sind es mir nicht zu viele Soli, ist halt so eine Art "Flötenbolero".

@Windjammer
Finde ich klasse, wenn sich Leute derart einem Instrument oder einer Instrumentengattung widmen.

Mein Lob an alle Beteiligten!

Gruß Stephan

danke für die Comments.

WJ

natürlich kenn ich shanti :)
war doch oft genug auf bild.de

nochma zum song: was ich schade finde ist, dass alle isntrumente außer deiner flöge aus der dose sind ...
vor allem bei der [g=422]gitarre[/g] muss das doch nicht unbedingt sein oder ?

nochma zum song: was ich schade finde ist, dass alle isntrumente außer deiner flöge aus der dose sind ...
vor allem bei der [g=422]gitarre[/g] muss das doch nicht unbedingt sein oder ?
technisch verstehe ich deinen Einwand; aaaaber, wenn jemand "die Dose"
beherrscht, bekommt auch diese musikalischen Ausdruck, wie jedes andere Instrument das man sich durch üben erobern muss.
Dieser Ausdruck ist bei Freubys Kreation rübergekommen, darum hats mich inspiriert da was beizusteuern.

Gruss,
WJ

Dose ist cool..hier passts völlig, find ich. Was ich aber nun noch anmerken will, das Arrangement ist nicht wirklich gut, beim zweiten mal anhören nervts mich persönlich schon fast ein bisschen, dass da eine Flöte die nächste jagt. Von mir aus hättest du dich auf zwei-drei Variationen beschränken können, mit wiederkehrenden Mustern spielen.
Im Beat wiederum passiert sogut wie nichts, dann dürfte er im Gegenzug dem Arrangement ein wenig unter die Arme greiffen.
Das sind nur noch so ein paar Bauchbemerkungen... hier kann ich mich leider innerlich nicht so recht ins Lied "hineinmeditieren", ich müsste genau fühlen - "ah, jetzt biegt sich der Fluss wieder richtung Sonnenuntergang". blabla..hoffe es ist einigermassen Konstruktiv hehe..
Das Stück hat auf jeden Fall enorm Potential, manchmal darf man sich nicht zu schade sein, Sachen rauszuwerfen.

klasse gemacht - allerdings not my cup of tea.

mir fehlt eine entschiedenere struktur, auch mal ein rauhes ereignis. ist mir einfach zu sehr beautiful music, auch zuviel westliche [g=251]dur[/g]-akkorde dahinter...gespielt und produziert echt gut.

lG f

ich danke euch beiden !

Eines Tages werde ich es vielleicht schaffen, eine Musik zu kreieren, die allen gefällt. Das wär ultimativ, danach könnt ich mich zur Ruhe setzen-:-)

Gruss,
WJ

wenn jemand "die Dose"
beherrscht, bekommt auch diese musikalischen Ausdruck, wie jedes andere Instrument das man sich durch üben erobern muss.

besser hätte ich es nicht sagen können. ich verstehe das dosengemecker auch oft nicht. zumindest dann nicht, wenn das ergebnis stimmt. so wie hier. wunderbare vereinigung von real und plastik. wieso nicht?

Eines Tages werde ich es vielleicht schaffen, eine Musik zu kreieren, die allen gefällt. Das wär ultimativ
falsch. das wäre langweilig. komm bloß nicht auf dumme gedanken!
hör dir doch das an, was vermeintlich "allen" so gefällt (=charts).

nein nein, du machst das schon ganz gut so. :)

p.s.: habt ihr da ein nusrat fateh...-sample drin? ;)

Moin!

Eines Tages werde ich es vielleicht schaffen, eine Musik zu kreieren, die allen gefällt. Das wär ultimativ

Untersteh Dich, mach bloss keine Massenlangweilware! Chartmusik war schon immer primär etwas für extrem Anspruchslose.

Warum wohl findet man solche Genies wie Andreas Vollenweider oder Kitaro nicht in den Charts? Eben weil sie sich nicht verbiegen lassen, sondern lieber Musik machen.

Also: Mach so weiter!

Ciao,
Steffen

Ich schließe mich fas1piano zu einem sehr großen Teil an.

Ich hab mir euren Track auch angehört - der ist superfein und superedel - von daher gefällt er .....

Ich sage es mal so: an dem zweifellos ganz tollen Track fehlt mir was, was meine Gefühle (oder die anderer), meine Emotionen oder die von irgendwem anspricht .... ein stück weit sowas wie "Thema" - vielleicht mit etwas "Handschrift" - und sowas wie verschiedene "Gemütsverfassungen" (= Spannung, Entspannung, Entladung (nach Spannungshöhepunkt), Ruhe, Harmonien und gewogene Disharmonien etc etc etc ...)

Also, meine Seele findet in diesem perfekten Stück nichts, was sie erfreut oder wie auch immer unterhalten würde ... = das ist zumindest bei mir so.

Trotzdem habe ich einen große Achtung vor eurer Musik- und Soundqualität.

Um mal auf deine letzten Gedanken ("eine Musik, die allen gefällt ...") zu erwidern: MACH JETZT NICHT DIESEN FEHLER, denn das ist garantiert einer. Es gibt keine Musik, die allen gefällt - vergiss es.
Denn genau deshalb gibt es so viel und auch so viele verschiedene Musiken.

g, triumv

danke euch !

Keine Bange, ich bleib mir schon treu.
Ich meinte natürlich nicht die Fahrstuhlschiene, sondern eine Musik mit "essentiellen Grundpfeilern" und mit soviel Ausdruckskraft, dass jeder daran hängenbleibt :-D

Gruss,
WJ