Ethno-Chill "Mumbai Summer Night" neu gemischt

  • Ersteller never_mind
  • Erstellt am
N

never_mind

Registriert
21.09.07
Beiträge
702
Reaktionen
37
Punkte
839
Hallo,

ich hatte mal ein wenig Zeit und habe einen älteren Titel neu gemischt und einige Elemente geändert, nachdem das Original doch ziemlich grottig klang. Ich würde mich freuen, einige *ehrliche* Meinungen zu hören. Aber um zu zimperliche Kritik muss man sich hier ja keine Sorgen machen. :)

https://www.box.com/s/eyrzinl7kgospax1mp0e

Edit: nochmal einige Level angepasst, jetzt bleibt der Song wie er ist.
 
Klassischer Ethno-Chill.. Kann man natürlich mehr oder weniger authentisch und kitschig finden.
Mehr zur Einordnung kann man evtl. sagen, wenn der Track im Kontext eines Albums bzw. eben mehrerer Tracks steht.
Die Stimme liegt räumlich etwas abgetrennt vom Instrumental vor diesem.. Würde da mehr den Kontakt suchen.
 
Erstmal danke fürs Feedback. Die Stimme habe ich absichtlich nach vorn gemischt, aber möglicherweise war das etwas zu viel des Guten. Ein wenig den Kompressor runter drehen und vielleicht den Level vor dem kurzen Break etwas reduzieren sollte helfen.

Zum Kitsch: ja, sicher ist das so. Aber der typische Chill-Out lebt ein wenig von diesem Kitsch, finde ich.
 
Ja, das stimmt schon. Die Frage ist halt, inwieweit man eine eigene Handschrift entwickelt dabei, sofern man die Richtung weiter verfolgen will. Weiß nicht, ob Du generell in diese Richtung Musik machst oder das nur mal ein Versuch war, nachdem Du ein paar Samples dieser Art hattest.
 
Bis auf die Stimme verwende ich keine Samples, jedenfalls nicht im Sinne von Loops. Ansonsten habe ich kein Genre, auf das ich mich spezialisieren möchte. Zur Zeit arbeite ich an einem Track, der auch was Chilliges hat, aber auch ein wenig in Richtung Jazz geht. Plus ein Schlag Ethno-Feel. Das ist wohl gerade meine Konstante, aber auch die einzige. :)

Edit: also das Meeresrauschen ist natürlich ein Sample. Ich war nicht extra an der See deswegen. ;)
 
Ist schon klasse, wenn nur die Vocals und das Meer längere Samples sind...
Sollte sich mal auf einer der endlos vielen Chill-Out-Compilations unterbringen lassen.
 
Die Athmosphäre gefällt mir.
smil451c71f7edf7c.gif


Der Rhythmus ist einfach und nicht zu überladen.
smil451c709868e34.gif
Auf die Länge passt das gut.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben