Ethnisch angehauchter ChillOut

• Ersteller Ersteller never_mind
  • Erstellt am Erstellt am
viele pads, der 12 sekunden hall = soundbrei in den mitten. gnadenlos (aber nicht kopflos) ausdünnen.

kick und claps passen für mich nicht zur nummer, der beat eignet sich allerdings hervorragend zum friedlichen einschlummern.

mix etwas dumpf (bzw. mittenlastig > siehe punkt eins).

viele pads, der 12 sekunden hall = soundbrei in den mitten. gnadenlos (aber nicht kopflos) ausdünnen.

kick und claps passen für mich nicht zur nummer, der beat eignet sich allerdings hervorragend zum friedlichen einschlummern.

mix etwas dumpf (bzw. mittenlastig > siehe punkt eins).

So viel Hall ist da gar nicht drauf. Dieses Pad, das du ansprichst, ist mit Absynth gemacht. Ein einfacher Sägezahn und dann mit dem Aetherizer (ein sehr parametrisierbarer Granulareffekt) verwurstet. Das Ergebnis klingt aber tatsächlich sehr verhallt. Wird schwierig, das weg zu bekommen.

Zum Thema "einschlummern": ja, so solls sein. Music-Junkie nannte es "hypnotisch". Das ist durchaus beabsichtigt. :)

Danke erstmal fürs Feedback.

Ich finde das so verstrichen ganz passend. Klingt irgendwie nach Beruhigungstee :D

klingt echt gut! ich sollte auch endlich mal was chilliges machen...
gruss Acidstorm

So, ich habe den Reverb in Absynths Aetherizer Effekt durch zurück drehen des Feedbacks reduzieren können. Außerdem habe ich die Mitten etwas angepasst. Der Mix sollte nun etwas transparenter sein.

http://www.box.net/shared/c5bthhxr8f

nice!!! gefällt mir gut! viel hall, ja. hier aber durchaus passend wie ich finde.
wo sind die vocals her?

LG, wailer

gefällt mir auch sehr gut! Trotzdem fehlt mir persönlich ein wenig das Ohrwurm-Thema.Geschmacksache!
Mix klingt über meine KH ganz ok!

Gefällt mir gut. Hab schon lange nicht mehr Space Night auf B3 gesehen. Erinnert mich daran ( würd es eher als ambient kategorisieren bzw space music ;)

So, ich habe den Reverb in Absynths Aetherizer Effekt durch zurück drehen des Feedbacks reduzieren können. Außerdem habe ich die Mitten etwas angepasst. Der Mix sollte nun etwas transparenter sein.

http://www.box.net/shared/c5bthhxr8f

ja, gefällt mir so wesentlich besser.

noch ein wort zum thema "viel hall"...
ich hab überhaupt nichts gegen viel hall, ganz im gegenteil... ambient lebt von massig hall und delay.

aber wenn der hall quasi zur eigenen klangquelle wird (also diese sehr langen hallfahnen), sollte man sich nicht scheuen, ihn auch genauso zu behandeln... also das reverb auf eine eigene audiospur aufnehmen und dort "ganz normal" mit eq und ggf. kompressor zähmen.

gefällt mir auch sehr gut! Trotzdem fehlt mir persönlich ein wenig das Ohrwurm-Thema.Geschmacksache!
Mix klingt über meine KH ganz ok!

Ja, das Ohrwurmthema fehlt. Dazu plätschert das Stück zu sehr vor sich hin, es fehlt ja auch eine Melodie.

@atw: ja, Ambient passt vielleicht sogar besser, für Space Music ist es mir persönlich allerdings nicht spacig genug. Ich habe aber eben mal auf Amazon in einige dieser BR Space Night CDs reingehört. Da ist einiges dabei, das ähnlich klingt.

Nochmal danke für eure Rückmeldungen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben