Country mal anders

  • Ersteller Mike2009
  • Erstellt am
Mike2009

Mike2009

Registriert
19.01.09
Beiträge
611
Reaktionen
1.046
Punkte
5.044
Hi Kollegen,
Country-Style hab' ich erst recht spät für mich entdeckt. Den richtig nachhaltigen Auslöser gab's eigentlich erst durch die CD "Moody Bluegrass, A Nashville Tribute to the Moody Blues".
Ok, ich weiß, das kennt kaum einer hierzulande. Nur soviel: Die Moody Blues waren Ende der 60er/Anfang der 70er mit ihrem Symphonic-Rock mal schwer angesagt. Die Edelschnulze "Nights in white satin" dürfte dem einen oder anderen schon eher bekannt sein. Für mich persönlich gibt's von den "Moodies" aber andere Favoriten. Jedenfalls haben sich so'n paar Nashville-Größen im Jahr 2004 mal diverse Songs der Moodies angenommen und einige davon im Country-Bluegrass-Stil "verwurstet". Wie auch immer: Durch meinen Internetkumpel Greg aus Alaska, der mir seine Songideen liefert, die ich dann so gut ich es eben hinkriege komplett mit Cubase produziere, habe ich aktuell diesen Titel am Wickel, zu dem Greg dann später auch noch singen soll ("Don't Taze My Country Bro"), inhaltlich ein Text über die dramatische Finanzkrise in den USA. Nun stell' ich fest, dass das Ganze so dicht und speziell arrangiert ist, dass vorliegendes Projekt sogar noch eher oder evtl. ebenso gut als reiner Instrumentaltitel Bestand haben könnte. Daher mal eben hochgeladen. Was meint Ihr denn zu dem Teil? https://dl.dropbox.com/u/57847004/DTMCB Test 20.02.2013 MASTER.m4a
Gruß,
Mike
 
Hi Mike,

Jooo hat was eigenes ;-)

Country feat. Techno oder so...

Die Fiedel klingt richtig gei, aber ich würde schon Gesang drüber machen.

Und über das Ending muss man ja nun icht diskutieren gell :)

Gruss der Todd
 
Soo is das nicht schlecht aber Ich hab das Gefühl irgend was fehlt da
 
Grins, ja, dann eben doch noch der Gesang...;-) Danke schon mal, Ihr Zwei.
Und: Der Schluss war auch nur erstmal die schnelle Lösung. Muss was Besseres
kommen. Vielleicht fällt mir noch was ein...
 
Ist gut geworden.
Tolle Gitarre, dieses Pickingding! Hast selber gespielt?
Was ist handgemacht und was nicht?
 
Also je öfter man es hört, desdo besser klingt es :) COOL

Ist da auch eine Steel Gitte im Spiel ???
 
Ist gut geworden.
Tolle Gitarre, dieses Pickingding! Hast selber gespielt?
Was ist handgemacht und was nicht?

Danke, tut so'm älteren Herrn, der nach fast 20 Jahren Pause seit ca. 2009/2010 gaaanz laaangsam und allmählich wieder mit Homerecording angefangen hat, gut...;-)

@misterkanister:
Ehrlich gesagt: Alles mit Keyboard gemacht, auch mit Sounds von HALION SONIC. Aber eine irre Detailarbeit. Manche Parts hören sich so abgefahr'n an, weil irgendwas falsch gelaufen ist, sollte eigentlich gar nicht so werden. Aber nu' ist es OK so..;-) Manchmal kommt durch Zufall oder durch techn. Unzulänglichkeiten (ich bin auch nicht der Techniker, eher aus'm Bauch heraus) der bestimmte Kick...

@MelvinWish:
Yes, Steel-Guitar. Ich steh' da irgendwie drauf, ebenso wie auf Sax.

Mike
 
Manche Parts hören sich so abgefahr'n an, weil irgendwas falsch gelaufen ist, sollte eigentlich gar nicht so werden. Aber nu' ist es OK so..Zwinker Manchmal kommt durch Zufall oder durch techn. Unzulänglichkeiten (ich bin auch nicht der Techniker, eher aus'm Bauch heraus) der bestimmte Kick...

Jaaa, wem sagst Du das? Würde ich ein Lied drüber singen, wenn ich nur könnte, aber wer weiß, vielleicht kommt ja was ganz anderes bei meinem "Gesang" raus
smil46c5f8ddc461e.gif
 
Das mit dem Singen ist so eine Sache. "Alaska-Greg" (mein Kollege) hat' ne typisch amerikanische Stimme, also eben ohne Akzent usw. Und sein Text ist so lang und mit reichlich "für uns" nicht so einfach auszusprechenden Worten gespickt (denke ich jetzt mal) , also --das ist schon 'ne Herausforderung.
 
Klasse - bin generell großer fan von diesen....ähh..."Gegensätzen": hier: Elektro vs. Country

Ich mags :)
 
Klingt irgendwie geil - Country-Like mit Electric-Wave und ner Fiedel - und ist jetzt schon ein schöner Mitwipper.
Die Fiedel könnte aber noch nen Tick irischer (nach der Prägung des Country durch die irischen USA-Einwanderer) klingen (evtl. mal bei den "Rednecks" inspirieren lassen).
 
Klingt irgendwie geil - Country-Like mit Electric-Wave und ner Fiedel - und ist jetzt schon ein schöner Mitwipper.
Die Fiedel könnte aber noch nen Tick irischer (nach der Prägung des Country durch die irischen USA-Einwanderer) klingen (evtl. mal bei den "Rednecks" inspirieren lassen).

Jau, wollte ich ursprünglich auch so haben...Ich glaub' , ich muss nochmal die Fiedel auspacken und den Bogen besser spannen...;-)

Mike
 
Klingt schon geil irgendwie. Mir fehlt da aber nicht nur Gesang, sondern auch mal mindestens ein B-Teil, so schön dieser eine Teil auch ausgearbeitet ist.
 
Genau das hab' ich auch gedacht (B-Teil), als mir Greg sein Einfachst-Demo vor ca. zwei Wochen zugeschickt hatte. Nun habe ich mich inzwischen aufgrund neuer Hörgewohnheiten schon hier und dort vom traditionellen Songstrickmuster abgewandt, sodass mir das "schlichtere/reduzierte" nicht mehr so sauer aufstößt wie noch vor wenigen Jahren.

Hier übrigens die heute nochmal etwas überarbeitete Version.

https://dl.dropbox.com/u/57847004/DTMCB Test 22.02.2013 MASTER.m4a

Jetzt brauch' ich erstmal 'ne Pause...;-)

Gruß,
Mike
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben