ESP1010 Probleme

B

BigVic

Registriert
20.01.04
Beiträge
478
Reaktionen
0
Punkte
569
Habe gestern meine neue ESO ESP 1010 Soundkarte bekommen, habe jetzt jedoch ein paar Probleme damit. Ich nehme meine Gitarren immer mit den SimulAnalog Plugins auf, brauche also die Monitor Funktion. Dementsprechen habe ich die Buffer Zahl mal runter auf 256 Samples gesetzt. Wenn ich jetzt aber bei einem bereits vorhandenen Projekt die neuen Gitarren einspielen will, dann schlägt die CPU Anzeige immer aus, das heisst sie geht schnell hoch und wieder runter. Es ist dann dauern ein Knacksen bei der Monitoring Funktion und ich kann überhaupt nicht aufnehmen. Ich hatte bereits den Vorgänger dieser Karte, also die Hoontech [g=3]DSP[/g] 2000, und da hatte ich bei 256 Samples gar keine Probleme.
Dann hab ich das ganze mal mit 512 Samples probiert, da ging es einigermaßen, aber zwischendurch habe ich immer noch solche Aussetzer drin und die CPU Anzeige schlägt wieder aus.
Mit 1024 Samples kann ich's nicht machen, da ich dann eine zu hohe [g=5]Latenz[/g] habe, wenn ich die Gitarren direkt mithören will. Bei Projekten, wo ich schon alles eingespielt hatte, habe ich dann mal versucht, mit 2048 Samples zu arbeiten, aber das ging gar nicht. Alles total langsam und abgehackt...woran kann das alles liegen, mit meiner [g=3]DSP[/g] 2000 klappte doch auch alles???

P.S: Benutze Cubase SX 2.0 und PC mit 1024 Ram, 3 Ghz etc.
 
Hi,

hast Du den neusten [g=12]ASIO[/g]-Treiber installiert? Schau mal auf der ESI-Website nach und lade dir ggf. den neusten Treiber runter. Der Rechner sollte eigentlich schnell genug sein, um 256 Samples locker zu schaffen.
 
Hi BigVic,

hast Du den richtigen [g=12]Asio[/g]-Treiber eingestellt, oder läufts auf [g=12]Asio[/g] MME?
Bei mir sind's meist die einfachen Fehler auf die ich nicht komme.

Gruß,
eljaywe
 
Habe die neusten und richtige Treiber eingestellt...trotzdem läuft's nicht rund.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
332
Dondelinger
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben