ESI U46DJ nicht nur für DJs?// M-Audio Mobile Pre USB

  • Ersteller ThePadawan
  • Erstellt am
ThePadawan

ThePadawan

Registriert
15.01.06
Beiträge
59
Reaktionen
0
Punkte
66
Hallo Community!

Ich habe mich nun fast zu dem Kauf eines ESI U46DJ durchgerungen, weil mein onboard sound langsam an den Grenzen seiner Kapazität angekommen ist :D (Anm.: Ich bin kein DJ, sondern will ganz normal Vocals/Git recorden und nen paar [g=89]VSTi[/g] ansprechen)

Jetzt hab ich nur noch ein paar Fragen an euch, die noch offen sind:
- Kann es bei Chinch-Buchsen zu irgendwelchen Problemen kommen hinsichtlich
a) Stabilität (bei vielen Sachen von mir halten Chinchbuchsen nicht lange, bis sie Wackler kriegen
b) Brummschleifen (Chinch ist doch immer unsymmetrisch, oder nicht?) ?

- Ich bin ein Bisschen verwirrt angesichts der Anzahl der Inputs:
CH.1/2 ist entweder für MIC (Stereo???) oder für 2Chinch (sei es Line oder Phono)
CH.3/4 ist entweder für Git (Hi-Z, Stereo???) oder für 2Chinch (sei es Line oder Phono)

Heisst das, wenn ich sowohl Git als auch Mic am Interface hab (beides Mono-Signale), sind alle Channels benutzt?

danke im voraus,
pada
 
-Heisst das, wenn ich sowohl Git als auch Mic am Interface hab (beides Mono-Signale), sind alle Channels benutzt?

danke im voraus,
pada-

Jep so ist es leider. [g=422]Gitarre[/g] und Mic anschliessen und die Karte hat alle Inputs belegt. Leider bietet diese Karte im 48KHZ Modus auch nur 2 Stereo Outputs, nur im 41KHZ Modus sind 3 Stereo Outputs verfügbar. Und die Karte hat nur 16 Bit A/D-[g=60]Wandler[/g] und nicht wie die meisten 24bit da sie auf der Maya 44-USB Soundkarte aufgebaut ist. Und die [g=60]Wandler[/g] sind auch nicht so das wahre, finde die [g=60]Wandler[/g] der E-MU 0404
Sie wurde halt doch einfach für den Low Budget betriebt für DJ´s konzipiert, der schnelle Preisabstieg und die argen Treiberprobleme in den neuen Revisionen wirken eh nicht sehr gut.

mfg
 
:eek: !

Da werd ich wohl zu etwas bisschen grösserem greifen müssen...
USB wäre aber schon praktisch, da ich das Teil wohl u.A. an nem Laptop benutzen werde.
Alternativ dachte ich jetzt an das Mobile Pre ... M-Audio ist ja keine sooooooooo schlechte Firma, und wenn ich noch richtig zählen kann, hat die auch 2 Stereo-Inputs ([g=15]XLR[/g]/Kli), sogar mit 2 Preamps, und im Gegensatz zur ESI brauch die hier niiiiie ein extra Netzteil :eek:


Erfahrungsberichte? :D
So sachlich gesehn kann ich keine grossen Unterschiede zwischen den Interfaces von 100-150€(Mein Budget) erkennen (48khz, 24bit, Anzahl der Kanäle variiert halt)

vieeeelen dank an euch,
pada
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
592
Phasm
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben