ESI U46

  • Ersteller NewSumac
  • Erstellt am
NewSumac

NewSumac

Registriert
15.06.06
Beiträge
378
Reaktionen
0
Punkte
483
Hallo,
ich bins nochmal.
Habe noch ein gutes Audio-Interface (USB) entdeckt.

https://www.thomann.de/de/esi_u46_dj.htm

Ich wollte mal fragen ob das auch was für "Nicht-DJ's" ist und für den normalen Homerecord-Gebrauch geeignet ist.

mfg

newsumac
 
es wäre nützlich zu wissen was du vorhast um dir weiter zu helfen.
 
habs schon in vorigeren fällen beschrieben naja :

normales homerecoring,
gesang, gitarre, etc.

brauche 4 kanäle um gleichzeitig aufzunehmen und 4 outputs
 
hi
für den preis, sicherlich in ordnung,
esi ist ja ein renommierter homerecording, equipment produzent....

brauchst du es portable?
 
ja ,
aber nur weil ich zu *doof* bin ne pci-karte einzubauen, oder kann man das auch ins fachgeschäft bringen lassen?
 
aber nur weil ich zu *doof* bin ne pci-karte einzubauen, oder kann man das auch ins fachgeschäft bringen lassen?

Öhm, also nen USB-Stecker in ne Buchse stecken oder ne PCI-Karte in nen Slot ... das ist prinzipiell derselbe Vorgang :D Mein Gott, so schwer ist das nun wirklich nicht ...

Gruß,
ColdSteel
 
Falls du sie dir holst, dann schreib mir mal 1-2 sätze zur [g=5]Latenz[/g] und CPU belastung. könnte sie zum djen gebrauchen. hehe
 
Nuja, prinzipiell ist das Ding recht flexibel. Bei Thomann kannste bestellen und innerhalb von 30 Tagen zurückschicken, wenn Dir net gefällt.

PCI-Karte einbauen:
<li>Rechner aus, Stromkabel abstecken, sich selber erden (z.B. an Heizung)</li>
<li>Seitendeckel abschrauben (gegenüber von den Standardanschlüssen)</li>
<li>Slotblech abschrauben (nicht das direkt neben der Grafikkarte)</li>
<li>PCI-Karte vorsichtig in den Slot drücken</li>
<li>Rechner hinstellen, anstecken (noch nicht zuschrauben, Seitendecken kannste so dranstecken)</li>
<li>installieren, testen und wenn erfolgreich Kiste wieder zuschrauben und fertig.</li>
 
hört sich wahrscheinlich komplizierter an als es is ,oder? ^^
 
hehe ja hört sich schwere an als ist:

kiste auf, karte rein, kiste zu! ;) im grunde erklärt sich der rest von selbst.
Die karte passt auch nur in einen dafür vorgesehenen slot, da kannste nix falsch machen!

EDIT: die esi kann nur 16bit recorden!
 
16Bit entsprechen bei 44,1kHz [g=420]CD[/g] qualität.

24Bit sind bei 44,1kHz dann natürlich besser/genauer. In wie weit das nun für dein Gebrauch wichtig ist hängt von deinen ambitionen und deiner art musik zu machen ab.
 
nur ma ne kurze frage: du willst gleichzeitig aufnehmen? bin mir nich sicher ob das mit der esi funzt, wenn ich mir ma die details anguck: "4 analoge Eingangskanäle (Line, Phono, Mic, Hi-Z)"
son phono is eher was für plattenspieler, n hi-z is zum [g=422]gitarre[/g] direkt anschließen, nur ein mic-in mit 48v...und von multitracking steht auch nix da =/
wenns nur darum geht dass du keine karten einbauen kannst geh in den nächsten pc-fachhandel...das dürfte nich weiter teuer sein...ansonsten google nach pc-selbstbau tutorials oder schrau die kiste auf und guck paar stunden rein...irgndwann will man einfach rausnehmen und irgendwann baust du son ding ohne probleme selbst zusammen :D

mfg drai
 
ok, thx

ich glaube ich hole mir (wie anfangs gewollt)

die m-audio ;-)

aber trotzdem danke
 
Draiden hat quatsch erzählt.
Die Esi bietet alle Eingänge und Ausgäng auch als Cinch. Dabei kannste zwischen Phono und Line pegel umschalten.

Im vergleich zu ner pci lösung ist an so was natürlich cool, dass du falls du später mal nen lappi hast mobil bist. und der kopfhörer ausgang mit Regler ist auch nicht zu verachten ;)
 
Die Esi bietet alle Eingänge und Ausgäng auch als Cinch. Dabei kannste zwischen Phono und Line pegel umschalten.

das war mir aus der produktbeschreibung nich ersichtlich ;)
 
Draiden schrieb:
Die Esi bietet alle Eingänge und Ausgäng auch als Cinch. Dabei kannste zwischen Phono und Line pegel umschalten.

das war mir aus der produktbeschreibung nich ersichtlich ;)

japp das haben die von esi auch bissl doof gemacht, steht nichtmals auf deren HP richtig drauf. Und Bilder von der Rückseite haben sie wohl auch nicht gemacht.
Klickst du HIER rechts oben auf 360grad ansicht, dann siehste auch die ganzen cinch ein und ausgänge ;)

Bist aber bestimmt nicht der erste der sich da vertan hat.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben