ESI Neon USB Keyboard

O

Oxcom

Registriert
10.05.04
Beiträge
165
Reaktionen
0
Punkte
207
Hallo zusammen,

ich habe ein KORG SP-200 Stagepiano und bräuchte irgendwann mal Pitchbend -und Modulation Wheel. Da es leider keinen einzelnen Controller dafür gibt, muss ich wohl auf so eine kleine Kiste zurückgreifen. Nun hat das Neon ein eingebautes Audio / [g=32]Midi[/g] Interface. Taugt das Teil diesbezüglich und wie sieht es mit der Signalverarbeitung eines Mikrofons über die Klinkenbuchse aus ?

Gruss Oxcom
 
Das würde mich auch interessieren, ich habe auch ein Stage-Piano ohne Wheels und denke, das Problem müssten doch so einige hier haben.
Wer kann eine brauchbare Lösung vorschlagen?

Weitere Fragen:
Was kommt einem Pitch Bend Wheel am nächsten, ein Drehregler oder Fader?
Kann man z.B. die Behringer B-Controls dafür einsetzen?
 
Hallo Homerecording-Gemeinde,

hat hier niemand praktische Erfahrung?
Ist der Kauf eines Masterkeyboards mit Wheels die einzig brauchbare Lösung? Eigentlich wollte ich nicht noch 'ne Tastatur rumstehen haben.

Mir ist klar, dass theoretisch auch die B-Control oder Doepfer-Regler verwendet werden können, aber sind Drehregler wirklich ein Ersatz für Pitch Bend u. Modulation Wheel?

Habe gerade beim Googlen das neue DOEPFER R2M gefunden. Wer kennt das Teil?
 
Hi


also ich verwende das BCF control von behringer. Und die fader sind für die modulation echt in ordnung. Auch der pitchbend befehl ist wunderbar per fader oder drehregler zu senden.
also ich find das teil ist echt eine alternative.

gruss myand
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben