Information ausblenden

Esi Near 04 und Esi Near 05

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von jayc, 02.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. jayc

    jayc Themenersteller

    Registriert seit:
    21.03.06
    Punkte:
    1.108
    1108
    Kann mir einer die unterschiede zwischen den beiden Monitoren erklären??

    bitte tips geben

    jayC
     
  2. qatcho

    qatcho

    Registriert seit:
    17.03.05
    Punkte:
    1.587
    1587
    Die 05er haben 5 Zoll Tieftöner, die 04er nur 4 Zoll.

    Dadurch haben die 05er eine etwas bessere Basswiedergabe.
    Die 04er sollen aber auch keine schlechten Ergebnisse liefern, trotz der geringen Grösse.

    P.S.: Ich kenne die 04er nicht, mische aber auf den 05ern ab und bin sehr zufrieden.
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das aus den 4Zoll-Minidingern ein gescheiter Bass rauskommt... aber ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.

    Prinzipiell würde ich die 05er empfehlen, da nur 20€ teurer.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.