ESI Maya 44e, CS2X, Cubase LE 4 und ich

B

Bexx72

Reaktionen
0
Hallo an Alle,

in der Hoffnung auf Hilfe hab ich mich in Eurem Forum registriert.
Ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem Einspielen in [g=539]Cubase[/g].
Ich habe mich beim Einrichten und Einstellen an dem "getting started" entlang gehangelt. SuFu und Google haben mir leider nicht weiterhelfen können.

Das Problem:
Ich starte in [g=539]Cubase[/g] ein Projekt und weise eine Spur zu, kann [g=32]Midi[/g] sein oder eine Instrumentenspur. [g=32]Midi[/g] I/O ist auf Maya gestellt, bzw bei Instrumentenspur Eingang auf Maya und ausgang [g=89]VSTi[/g].
Schlage ich nun eine Taste am CS2X an, sehe ich die Midiaktivität.
Gehe ich nun in den Key-Editor, sehe ich auch wie afgezeichnet wird; allerdings nur ganz leise - Anschlagstärke fast auf Minimum.
In einer Instrumentenspur kann ich Anschlagen wie ich will, ich höre keinen Sound. Im Key-Editor findet dann das gleiche statt wie oben beschrieben.

Ich habe jetzt alles gecheckt, aber entweder hab ich etwas übersehen oder sonst etwas ist schief gelaufen. Ich weiss einfach nicht weiter. Ich hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben.

Dank und Gruss,
Bexx72

EDIT:

jetzt funktioniert die [g=86]Anschlagdynamik[/g], aber ich habe keinen schimmer warum.
Jedoch höre ich beim Anschlag noch immer nichts, erst wenn ich das ganze von [g=539]Cubase[/g] abspielen lasse höre ich den Sound.

Solved!

Eine Neuinstallation hats gebracht.
[g=539]Cubase[/g] wurde fehlerhaft installiert.

@ Moderator: Thread kann geschlossen werden.

Gruss,
Bexx72