ESI MAYA 44

  • Ersteller groovepoint
  • Erstellt am
G

groovepoint

Registriert
16.09.06
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
107
Hallo,
überlege, mir ne neue Soundkarte zu kaufen und bin dabei auf die ESI MAYA 44 gestoßen. (https://www.thomann.de/de/esi_maya_44.htm)
Brauche einerseits was Anständiges fürs producing rein über Software und andererseits fürs Djing über Traktor DJ Studio. Die Angaben zu dieser Karte sind eigentlich auf den ersten Blick sehr passend zu meinen Wünschen denke ich
Gibt es hier vielleicht jemanden der Erfahrungen mit dieser Karte gemacht hat, oder mir etwas vergleichbares empfehlen könnte?
Ich überlege außerdem, mir in naher Zukunft Monitore zuzulegen. Wäre die Karte da auch gut für geeignet?
 
Hi

die Maya 44 ist für Einsteiger recht brauchbar ob Du später Monitore hast hat mit der Audiokarte aber nichts zu tun.
Als Monitore könntest Du passend die ESI NEar05 experience nehmen, allerdings brauchst Du dann zwischen Audiokarte und Boxen einen Lautstärkeregler, da eignet sich bei deinem Budget die SM Pro Audio Nano Patch.
 
Ok, Danke soweit!
Aber wieso meinst du, dass die Karte für Einsteiger recht gut ist? Gibts da doch irgendwelche Defizite?
Ansonsten bin ich auch für Alternativen offen!

Gruß Jan
 
Hi

eine andere beliebte Karte ist die Julia. Ansonsten M-Audio, aber die kleine PCi Karten sind alle schon etwas älter und haben auch entsprechend ältere [g=60]Wandler[/g] Generationen, aber dennoch zuverlässige Treiber.
 
@frankye

wieso benötigt er einen hardware-Lautstärkeregler?
oder hat das treiberpanel bei der karte keine volume regler?
(oder meinst du wegen dem live/dj usw.)
 
monitor69 schrieb:
@frankye

wieso benötigt er einen hardware-Lautstärkeregler?
oder hat das treiberpanel bei der karte keine volume regler?
(oder meinst du wegen dem live/dj usw.)

Arbeitskomfort, Haptik und Sicherheit, wenn der Rechner mal abschmiert! Glaub mir, es lohnt sich einen Hardware Volume Regler zu haben, da ist die Nano [g=7]Patch[/g], ein kleines Mischpult o.ä. besser als nichts.
 
naja, schon gute gründe

für mich schnick-schnack. *g*

alternativ kann man die lautstärke auch mit einem:
-multimedia keyboard
-joypad+(freewaretool)
-mit einem mausrad+(freewaretool)
regeln.

bei mir läuft system1 über usb-interface, system2 über pci/mischpult.
 
monitor69 schrieb:
naja, schon gute gründe

für mich schnick-schnack. *g*

alternativ kann man die lautstärke auch mit einem:
-multimedia keyboard
-joypad+(freewaretool)
-mit einem mausrad+(freewaretool)
regeln.

bei mir läuft system1 über usb-interface, system2 über pci/mischpult.

Nimm lieber das Mischputl und Schnickschnack ist es nicht wenn Dir der Rechner mal richtig abschmiert und sich wegen eines Krachen die Hochtöner deiner Boxen verabschiedet haben, da hilft auch kein Mausrad etc :D
 

Ähnliche Themen

J-Soundation
Antworten
3
Aufrufe
501
J-Soundation
J-Soundation
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben