Maya 44 USB Störgeräusche bei Aufname (Win7)

@ Carcinome

Edit: Och, da war ja jemand bei den ASIO-Geschichten schneller...

Ja - aber frag mich mal, wieso ich drauf komme, das Audacity ASIO kann? Ich bin selber verblüfft, dass ich das so verkauft hab. :(

@ djebi

Propagamma steht da in diesem Control Panel als Überschrift drin,
Da hab ich jetzt grad ein bisschen nachgeguckt - sieht so aus, als ob der Name zu Ploytec gehört.
Und die wiederum sind für die schnellsten MIDI-Chips und dazu passende Treiber bekannt, die man bekommen kann und für einen der universellsten und stabilsten USB-Audio-Treiber, den man bekommen kann.
Es dürfte damit der Schluss zulässig sein, dass sich auf der Maya PLOYTEC-Hardware befindet wie auch die Software auf dem Material von PLOYTEC teilweise basiert.

Und das ist sicherlich nichts Schlechtes.....

Das ist wohl ein ganz anderes Panel. Muss ich das nochmal extra runterladen/installieren?
Nein, das Panel ändert sich sicherlich je nach Treiber, der benutzt wird.

Probier erst mal rum und versuche herauszufinden, ob mit allen Treibermodellen Mist passiert, oder ob die Karte vielleicht ne Macke hat.
 
Ja - aber frag mich mal, wieso ich drauf komme, das Audacity ASIO kann?
Wieso bist Du darauf gekommen, dass Audacity ASIO kann? :-D


Probier erst mal rum und versuche herauszufinden, ob mit allen Treibermodellen Mist passiert, oder ob die Karte vielleicht ne Macke hat.
Das war auch mein Hintergedanke mit der Aufnahme durch den Windows-Audiorecorder.

Gegebenenfalls das Interface mal an einem anderen Rechner anschließen (ist immer die empfohlene Verlegenheitslösung, kann aber zum Ausschluss nichts schaden).

Aber was mich stutzig an dem Hörbeispiel macht: In der kurzen "Leerphase" des Soundbeispiels gibt es keine Störgeräusche, erst wenn das Gitarrensignal eintrifft. Hmm...
 
In der kurzen "Leerphase" des Soundbeispiels gibt es keine Störgeräusche, erst wenn das Gitarrensignal eintrifft.
Jepp.
Das ist merkwürdig. Eigentlich ein Zeichen für Fehler in der Eingangsstufe des Interfaces, denke ich. Jedenfalls hatte die ISIS damals sowas auch auf einigen Kanälen. ....
 
Eigentlich ein Zeichen für Fehler in der Eingangsstufe des Interfaces

Könnte es auch die Eingangsbuchse sein? Ich hatte früher mal etwas ähnliches bei der Wiedergabe über Kopfhörer durch einen alten Verstärker: Sobald das Signal kam hat es geknistert. Wenn ich dann an der Kopfhörerbuchse herumgeruckelt habe, war es temporär besser.

Und betrifft es überhaupt ALLE EIngänge der Maya?
 
Hallo mal wieder,
ich habe jetzt versucht, Euren Anregungen zu folgen:
- Mit den WASAPI-Treibern bekomme ich im Audacity gar kein Eingangssignal mehr. Zur Auswahl stehen dort auch nur noch unter Aufnahme "Lautsprecher (audio Device on USB-Bus)" und nicht "Eingang (audio Device on USB-Bus). Wahrscheinlich mache ich auch hier wieder was falsch, aber ich habe keine Lust, das jetzt zu analysieren.
- Die Cinch-Eingänge 1 und 2 der Maya produzieren dasselbe Problem. 3 und 4 kriege ich mit Audacity und den anderen Dingen nicht angesprochen.
- Der Windows Audio-Recorder ist auch nicht anders.

ABER ich habe das jetzt auf meinem Stand-PC probiert, dort bekomme ich zwar viele Nebengeräusche, aber anderer Art (Dauerknistern, eben nicht input-abhängig wie am Notebook). Das spezifische vom Notebook ist dort aber weg.

Ich würde jetzt als nächstes versuchen, mir einen Sequenzer als Test oder Freeware runterzuladen, mit dem ich tatsächlich die ASIO-Treiber ansprechen kann, und damit nochmal auszuprobieren. Irgendwelche Empfehlungen? (Einfache Bedienung wäre bei mir von Vorteil... ;-) )

Tut's das auch nicht, würde ich vielleicht wirklich in eine neue Karte investieren. Nach Tipps dafür sehe ich mich dann im Forum um, wenns soweit ist...

Danke nochmal für Eure Bemühungen!
 
Ich würde jetzt als nächstes versuchen, mir einen Sequenzer als Test oder Freeware runterzuladen, mit dem ich tatsächlich die ASIO-Treiber ansprechen kann, und damit nochmal auszuprobieren. Irgendwelche Empfehlungen? (Einfache Bedienung wäre bei mir von Vorteil... )

Dieser Ding arbeitet mit ASIO, ist Freeware und hat einen integrierten Audio-Recorder:

http://www.hermannseib.com/vsthost.htm
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben