Esi Maya 44 (PCI) oder Mindprint Trio?

  • Ersteller feeling-blue
  • Erstellt am
F

feeling-blue

Registriert
30.11.06
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
97
Hallo,

ich über lege welche Hardware ich mir zulegen soll. Ich möchte gerne akustische Giatrre und Gesang aufnehmen. Das zu brauche ich ein Membran-Kondensatormikro und natürlich [g=76]Phantomspeisung[/g]. So weit alles klar. Jetzt gibt es aber verschiedenen Wege.

1. Entweder ich besorge mir die Soundkarte Maya 44, mit integrierten 48 V und [g=32]MIDI[/g] Eingang (brauche beides).

2. Oder ich besorge mir das Trio den allrounder. Und zusätzlich nen USB [g=32]Midi[/g] für 20 €.

Der Trio soll von der Verarbeitung und Klang top sein. Wisst Ihr wie die Maya so von der Qualität ist?

Preislich wäre die Maya schon viel günstiger...!!!


3.Oder was haltet Ihr davon, sich ein kleines Mischpult mit [g=76]Phantomspeisung[/g] zu holen. Reicht es da aus, sich eine billige PCI Soundkarte zu besorgen? Oder sollte man generell auf Recordsoundkarten setzen?

Ich versuche schon Geld zu sparen aber trotzdem gute Hausgebräuchliche Qualität zuu bekommen. Ich hoffe nicht, dass das ein Wiederspruch ist, ;-)


Danke für eure Hilfe
 
Ich würde Dir zu Lösung 2. raten. Das Rundum-Sorglos-Paket, bei dem Du Dir um Verkabelung kaum Gedanken machen musst und zusätzlich noch ein paar Regler zum anfassen hast. Mit Monitorregler, Kopfhöreranschlüssen pipapo. Ich würds machen.

3.a. Dann haste wieder einen gewissen Verkabelungsaufwand.
3.b. Nein.
3.c. Auf jeden Fall.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben