Esi juli vs. E-mu 1212m?

  • Ersteller Lessy555
  • Erstellt am
Lessy555

Lessy555

Registriert
07.08.04
Beiträge
255
Reaktionen
0
Punkte
355
Hy an alle HR,

kurz und knapp geschrieben. Welche der beiden Karten würdet Ihr vorziehen? Thread's hier im Forum sind ausführlich gelesen also bitte nicht daraufhin verweisen.

Erbitte nur kurze und knappe Antworten.

Gruss

Lessy
 
habe die juli@ und bin voll zufrieden, mit der emu habe ich noch nicht gearbeitet kann also nicht sagen ob sie besser ist;)
 
Push:::#

Ich dachte die Karten sind einsame Spitze, so werden sie nun mal hier im Forum auch angepriesen und nun keine Stellungnahme.
Ich kenne keine der Beiden und konnte noch keine Erfahrung damit sammeln.
Würde mir eine der Beiden zulegen und hätte doch nur Eure Meinung dazugewust. Mehr nicht:::


Lessy
 
Nimm delta 192 :).
 
Ich besitze die EMU 1212m und bin sehr zufrieden damit.
Ich hatte bisher nie Probleme mit der Karte, jedoch habe ich hier im Forum schon gelesen, dass einige Leute NUR Probleme mit dieser Karte haben.
Dies kann ich von meiner Seite nicht bestätigen und kann sie weiterempfehlen.
 
Ich besitze die EMU 1212m und bin sehr zufrieden damit.
Ich hatte bisher nie Probleme mit der Karte, jedoch habe ich hier im Forum schon gelesen, dass einige Leute NUR Probleme mit dieser Karte haben.
Dies kann ich von meiner Seite nicht bestätigen und kann sie weiterempfehlen.

Kann mich nur anschließen. Ich hab zwar keine 1212m aber eine EMU 1820m und bin auch völlig zufrieden damit. Ich hatte nie Probleme mit der Karte.
 
Auch Emu Fan hier, erst 0404 jetzt 1616m ...
 
Moin.

Ich besitze die 1212m und kenne auch die Juli@.

Klang:

Zunächst mal: Beide Karten sind klanglich (Stichwort [g=60]Wandler[/g]) in Ordnung, wobei die Emu hier leicht die Nase vorn haben sollte, wenn man diversen Testberichten Glauben schenken darf - letztendlich geht es hier aber für den durchschnittlichen User nicht um hörbare sondern allenfalls um messbare Unterschiede.

Anschlüsse und Bedienbarkeit:

Die EMU-Karte hat die bessere Konnektivität (mehr Anschlüsse und eine [g=131]ADAT[/g]-Pipe) und macht in dieser Hinsicht einen etwas durchdachteren Eindruck als die ESI. Durch die erweiterten Möglichkeiten der EMU wird die Bedienung aber auch komplizierter und schon so manchem Newbie (und auch so manchem Könner) geht beim Anblick des EMU-Patchmix-Teils der Arsch erstmal auf Grundeis. Insgesamt denke ich, dass die ESI in der Bedienbarkeit etwas einfacher ist.
Die 1212m hat zwei onboard [g=3]DSP[/g]-Prozessoren, wobei die Effekte nicht überzeugen können - um einem Sänger mal eben etwas [g=108]Hall[/g] auf den Monitorweg zu knallen, reicht's aber alle Mal.


Treiber:

Beide Karten haben funktionierende Treiber mit denen man in der Praxis arbeiten kann. Ich sage das jetzt mal so vorsichtig, weil es im Grunde den perfekten Treiber nicht gibt - Abstürze und Hänger können immer mal vorkommen, so ist das nun mal... Die EMU-Karte hat Probleme mit Latenzen ab 100 ms aufwärts - warum weiß der Teufel. Die Juli@ "vergisst" beim Hochfahren gerne mal, welcher Treiber eingestellt war... Alles eher kleine Macken.

Insgesamt:

Ich persönlich habe mich für die EMU-Karte entschieden und den Entschluss nie bereut. Mir war zum Zeitpunkt des Kaufs die [g=131]ADAT[/g]-Pipe wichtig - und sie funktioniert auch tadellos.
Den komischen [g=7]Patch[/g]-Mixer habe ich so gut wie nie benutzt - braucht man eigentlich auch nicht, wenn man mit einem Host wie z.B, Cubase arbeitet.
Beide Karten sind aus meiner Sicht insgesamt empfehlenswert.

LG,

T.

EDIT: Soso, kurz und knapp soll sie sein, die Antwort... Hätte ich wohl lieber schreiben sollen: "Nimm EMU, is besser!"
Irgendwie komisch, ne Frage stellen, die sich nicht in einem Satz beantworten lässt und dann keinen Bock auf ausführliche Antworten haben...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben