ESI JULI + Konfiguration

Piewo

Piewo

Registriert
21.03.05
Beiträge
90
Reaktionen
0
Punkte
135
Hallo, wer könnte mir das mal bitte erklären? Ich seh da nicht durch!

Es ist möglich, den analogen I/O-Teil der Karte wahlweise auf unsymmetrische Cinch-Anschlüsse (-10dBV) oder auf symmetrische Klinkenanschlüsse (+4dBu) zu konfigurieren.

Wozu oder besser wann sollte man das denn machen? Zu welchem Zweck überhaupt?
 
Wozu oder besser wann sollte man das denn machen?
Jenachdem, was man daran anschließen möchte:

Hast Du unsymmetrische Chinch-anschlüsse (z.B. DJ-Mischpult, CD-Player etc.) nimmst Du die. Hast Du symmetrische Anschlüsse (z.B. Mischpult, Monitor-Matrix etc.) nimmst Du halt die symmetrischen.
 
Hi Christian,

erst einmal danke!

Falls man die symmetrischen Anschlüsse konfiguriert hat, kann man da nicht trotzalledem mit Hilfe eines Chinch-Adapter z.B. (ein DJ-Mischpult, CD-Player etc.) anschliessen?
LG. piewo
 
Falls man die symmetrischen Anschlüsse konfiguriert hat, kann man da nicht trotzalledem mit Hilfe eines Chinch-Adapter z.B. (ein DJ-Mischpult, CD-Player etc.) anschliessen?
NTA175.jpg
Klar[/URL] kann man das. Solch einen Adapter braucht man dafür:
Dass der Stecker nur mono (=unsymmetrisch) ist, ist kein Problem. Dass einzige was passiert, ist daß das Signal leiser wirkt, weil jetzt am Eingang ein +4dB-Pegel erwartet wird.
 
Hallo DarthFader, Du schreibs:

Dass einzige was passiert, ist daß das Signal leiser wirkt, weil jetzt am Eingang ein +4dB-Pegel erwartet wird.

Das bedeutet also, um ein vernünftiges Signal (-10dBV) zu erhalten, muss ich zwingend zu den unsymmetrischen Anschlüssen wechseln?

Oder gibt es da noch Gerätschaften, mit denen man das umgehen kann?

LG, piewo
 
Es ist kein Problem, Du musst auch keine Anschlüsse wechseln.

Überlege Dir halt bevor Du die Karte einbaust, ob Du hauptsächlich symmetrische oder unsymmetrische Quellen hast und baue die Karte dementsprechend ein. Was möchtest Du denn überhaupt aufnehmen?

Viel Spaß beim Musizieren! :rock:
 
An DarthFader:

Gitarre, Gesang, [g=32]MIDI[/g]-Keybord

Naja, und ein Mischpult eventuell.
 
Wie Du bereits an anderer Stelle schriebst, hast Du Dich ja offenbar für die symmetrischen Eingänge entschieden*. Das ist auch gut so, da hast Du noch ein wenig mehr Headroom.

Bedenke nur bitte, daß Du Gitarre und insbesondere [g=116]Mikrofon[/g] nicht direkt an die Juli@ anschließen kannst. Bei Gitarre kommt zwar 'was an, klingt aber komisch.


---
*Genau wie ich gestern abend! :D
 
*durch die Gegend hüpf*

ich find ja immer mehr nützliche Infos hier. JUHU. Ich freu mich auf meine juli@ ...scheiße, dass ich das geld erst noch verdienen muss.


MIST MIST MIST :) :pint:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
CharlyBeck
Antworten
15
Aufrufe
2K
artname
artname
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben