ESI Juli@ Knacken wenn latenz auf 265!

  • Ersteller HischnikNr1
  • Erstellt am
H

HischnikNr1

Registriert
06.06.05
Beiträge
164
Reaktionen
0
Punkte
212
Hallo ich bins schon wieder.

Also jetzt habe ich volgendes Problem in Cubase wenn ich was abspielen mit viellen Effekt Spuren und Vocal spuren möschen. Nicht aufnämen! dann spielt es richtig beschissen ab so stockend! wenn ich aber die [g=5]Latenz[/g] in ESi Software auf 500 nochwas stelle geht das dann!


Habe in Cubase den treiber auf [g=12]ASIO[/g] Juli@ gewechselt


Warum muss ich den jetzt hörere [g=5]Latenz[/g] als bei meine alten karte(Audiophile2496) nehmen ist die Juli@ nicht besser?

Oder macht das nichts wenn ich beim abmischen des tracks eine [g=5]Latenz[/g] von 500 nähmen würde??? Bitte um antwort ist wichtig!!

und was ist bei Stimmen (kein Instrument) aufnemmen muss ich da auch eine bestimmte [g=5]Latenz[/g] haben? habe gehörd je kleiner desto besser????
 
beim abmischen ist die [g=5]latenz[/g] komplett egal

beim aufnehmen von irgendeiner externen quelle ist die [g=5]latenz[/g] komplett egal
 
Also nochmal habe ich das richtig verstanden?

Wenn ich Vocals aufnehme durch ein Mikro>Mischpult>Soundkarte ist die [g=5]Latenz[/g] egal????

Und beim Gleichzeitige Wiedergabe und Aufnahme der Soundkarte (Soundkarte>Mischpult>Kopfhörer) und
Aufnahme von (Mikro>Mischpult>Soundkarte) GLEICHZEITIG


Ist die [g=5]Latenz[/g] auch egal???????


Danke für deine schnelle Antwort
 
äh, zusammenfassend: ja!

(es sei denn, du verwendest das monitoring im sequenzer und nicht das, deiner soundkarte oder des mischpults, um es vereinfacht auszudrücken)
 
Hallo,

Nur eine kurze Frage? Hast Du Vista als Betriebssystem?


Gruß Milan.
 
Ich schliess mich der diskussion an :) Wozu ist die [g=5]latenz[/g] gut? Hab auch die juli@ und hab keine ahnung wozu die [g=5]latenz[/g] überhaupt da ist.
 
klick mal auf das wort "[g=5]latenz[/g]" in deinem beitrag. dann kommt dieser text:

Zeit, die zwischen Auslösen und Erklingen eines Tones verstreicht. Sie ist abhängig von Betriebssystem, Soundkarten-Treiber, dem Programm und der Rechnerleistung.
Der Soundkarten-Treiber spielt hier eine besonders wichtige Rolle.
Einfache PC-Soundkarten im unteren Preissegment machen es dadurch unmöglich z.B. einen Software-Sampler in Echtzeit zu spielen.
Bei PCs sind Soundkarten mit [g=12]ASIO[/g]-Treibern empfehlenswert um eine möglichst niedrige, nicht hörbare [g=5]Latenz[/g] zu erhalten.
 
Hmm das hät ich vorher machen können *dummheit* danke.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben