ESI Juli@ brummt an neuem Verstärker

  • Ersteller Aircoholic
  • Erstellt am
A

Aircoholic

Registriert
27.04.06
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich habe meine ESI Juli@ über Chinchkabel mit meinem Receiver verbunden.(Klar, ist nicht gerade optimal, aber mehr lässt mein Budget momentan nicht zu.)
Ursprünglich hatte ich einen Technics SA-GX 180, an dem der PC ohne Brummen lief.
Jetzt ist der Technics defekt und ich habe von meiner Tante ihren alten Kenwood KR 810B bekommen.(auch hier wieder eine Frage des Budgets ;) )
Als ich den PC aber anschloß, war ein deutliches Brummen zu hören.
Ich habe schon die Kabel überprüft und sogar ausgetauscht, ohne Erfolg. Auch ein Mantelstromfilter bringt nix, denn wenn ich das Antennenkabel aus dem Receiver ziehe, hört das Brummen auch nicht auf.
Wenn ich den PC abstöpsel, ist das Brummen weg, aber so kann ich halt nicht arbeiten :roll: .

Meine Frage ist jetzt, wo das Brummen so plötzlich herkommen kann und was man dagegen machen kann.
Der Receiver läuft sonst einwandfrei und an dem PC habe ich auch nichts verändert.
 
1. Pack mal den PC und Verstärker an die selbe Steckdosenleiste.
2. Den Mantelstromfilter gibt es auch für Chinchkabel und sollte helfen, wenn es mit der Steckerleiste nicht funkt.
 
1. werd ich gleich mal probieren
2. werd ich dann in Angriff nehmen, wenn 1. nicht geklappt hat ;)

Danke schonmal für die Hilfe :)
 
Okay, an der gleichen Steckdose hängen sie jetzt, aber es bringt nix.
Das Brummen vom PC ist immernoch da und es ist lauter als das eigentliche Ausgangssignal :(
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben