ESI Juli@ Ausgänge / Kopfhörer

mixer weglassen -> boxen direkt dran :)

jaja, ich weiß ... dann müßtest jedes mal umstecken, wennst kopfhörer hören willst - auch net ideal, hm?
 
stimmt, ist nicht ideal.
ausserdem kann ich den kopfhörer nicht direkt an die juli@ anstecken da die 2x mono-klinke out hat.
 
um auf dein erstes posting zurückzukommen:

suchen wir jetzt eigentlich eine möglichst kostengünstige variante, oder eine möglichst gute? :)
 
@kickback: naja, wenn möglich das beste und das zu einem sensationell günstigen preis! :D :D :D

na im ernst, ich will kein vermögen dafür ausgeben müssen, aber low budget muss es natürlich auch nicht sein. gute qualität zu einem vernünftigen preis (wie z.b. bei der juli@) - falls es so was gibt.
 
@pop
ich kenn ja deine genauen qualitätsansprüche nicht. aber vielleicht ist die einfachste lösung, dass du dir ein kleines behringer um 40.- besorgst und einfach schaust, ob es deine bedürfnisse befriedigt, wenn du im unteren preissegment bleiben willst.

wenn du dir vorher eine alternative verwendungsmöglichkeit (proberaum/sonstwas/...) überlegst, wie du es alternativ verwenden könntest, wenn es beim mischen deinen erwartungen nicht gerecht wird, dann kannst du ja eigentlich schon gar nicht mehr verlieren...
 
hab da noch was. hab auf einer anderen page bei den features der julia folgendes gefunden: "Number of mono output channels is 4". Heisst das, dass ich 2x klinken-stereo out hab?? An den ein kann ich den kopfhörer + verstärker hängen, an den anderen die monitore???? bin wieder mal verwirrt.
 
sicher, dass bei 4 stück nicht auch die digitalen ausgänge miteingerechnet sind?
 
klingt ja eh irgendwie nach problem gelöst, oder?
dann kannst du dir ja (wenn du fürs erste eine billige variante haben willst) so einen 20.- behringer kopfhörerverstärker kaufen...
 
moment, nicht so schnell...die juli hat 2 symetrische und 2 asymetrische ausgänge die WAHLWEISE genutzt werden können. Dh. dir stehen 2 monoausgänge zur verfügung.

gibts in der größe ("kleine" ) auch was hochwertigeres als den kleinen behringer?
Wenn dir der kleine behringer zu billig ist dann nimm vielleicht einen tapco, die sollen ganz nett sein, konnte das ding bisher aber noch nicht selbst ausprobieren und da relativ neu gibt es nicht allzu viele erfahrungsberrichte, aber die qualität dürfte stimmen.
Die andere möglichkeit wäre ein splitter an die soundkarte, an den du dann kopfhörerverstärker und monitore anschliesst.
 
vielen dank für eure antworten. :) also ohne dieses forum und ohne euch wär ich echt aufgeschmissen!

werd mich mal ein bisschen durchs netz wühlen und mir ein pult oder nen splitter raussuchen.

rock on :headbang:
 
also splitter hab ich jetzt bischen unglücklich ausgedrückt. Suchen must du nach Abhörmatrix. Aber mit einem mixer bist du von kosten und funktionsumfang her so wie so besser dran denk ich
 
Ich hab den den Behringer Minimon MON 800 https://www.thomann.de/de/behringer_mon_800_minimon.htm im Netz gefunden.
Kennt den jemand? Hat jemand Erfahrung damit?

Der kann (zumindest am Papier) das selbe wie die Samson C-Control, kostet aber weniger als die Hälfte.

Alternativ dazu macht der kleine MACKIE TAPCO MIX 50 auch einen guten Eindruck.

Zu welchem würdet ihr mir raten? Hoffe ein paar von euch kennen die Teile...
 
Ich hab den den Behringer Minimon MON 800 https://www.thomann.de/de/behringer_mon_800_minimon.htm im Netz gefunden.

also da will ich meinem vorredner zustimmen: bevor du dir einen behringer [g=226]monitor[/g]-mixer um 50.- zum splitten kaufst, nimm ein behringer mischpult um 50.- :)

bist im endeffekt damit vermutlich besser und flexibler dran

EDIT: vielleicht einfach einmal hier mitlesen; um deine nächste frage vorwegzunehmen ;) --> http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=54091&forum=1
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben