esi juli@ an mindprint envoice - pegel auf einmal zu niedrig

  • Ersteller Fendi73
  • Erstellt am
Fendi73

Fendi73

Registriert
26.07.05
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
36
hallo ,
ich habe folgendes problem :

ich habe in meinem pc eine esi juli@ eingebaut .
diese bekommt das symetrische signal vom mindprint en-voice preamp .
an den preamp ist ein shure sm57 angeschlossen . bisher hat immer alles wunderbar geklapt . doch heute hängte sich cubase sx 2.2.0 auf einmal auf . nach dem drücken des reset knopf´s lief alles wieder , nur stellte ich dann fest das der aufnahmepegel auf einmal -12db war , und nicht wie vor dem absturz ca.-3db . der preamp aber zeigte mir einen ausgangspegel von -3db an (habe in der zwischenzeit vom neustart ja auch nix verstellt) . habe dann alle kabel geprüft und getestet (hat nix gebracht) . pc nochmal neu gestartet (nix gebracht) . pegel am preamp erhöht auf ca.+6 - +8db --> pegel im cubase immernoch -8db und aufnahme leicht angezerrt . pegel des preamps zurück auf -3db dafür in cubase erhöht auf wahnsinnige +16db --> aufnahmepegel nun wieder bei -3db aber aufnahme komplett unbrauchbar , da total verzerrt . einen schalter egal ob soft oder hardware zum umschalten von -10 auf +4 besitzt keines der geräte oder der treiber .
was kann den da nicht passen ? hat von euch noch einer eine idee ? bin für jeden tip dankbar , gruß dominik
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Freumaurer
Antworten
10
Aufrufe
2K
kickback
kickback
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben