ESI ESP1010 oder Terratec Phase 88 FW ?

  • Ersteller soulsofpetro
  • Erstellt am
soulsofpetro

soulsofpetro

Registriert
13.09.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Leute,
ich bin was Homerecording angeht totaler neuling.
Willjetzt aber damit anfangen.
Ich habe vor hauptsächlich Rockmusic aufzunehmen, sprich mehr analoge instrumente ([g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g], Drums).
Nun habe ich mich etwas umgeschaut und es kommen zwei Soundkarten in die engere Wahl.

ESI ESP1010
und
Terratec Phase 88 FW

Könnt ihr mir dabei einen Tip geben was besser ist für meine Anforderungen?

Danke im Voraus.
 
Hat denn keiner einen Tip für mich?
 
naja, die frage ist:

willst du die soundkarte auch mobil nutzen? dann wäre ja firewire die bessere wahl (z.b. mal im proberaum am pc nutzen und dann wieder mit heim nehmen, etc..)

wenn du nur am home-pc arbeitest, ist pci grundsätzlich keine schlechte sache, gewährt auch leicht geringere latenzen als firewire und nen ticken weniger systembelastung.

also wenn die soundkarte "immer am selben ort bleibt", kannste an und für sich zur esp 1010 greifen. soll sich das ding auch mal "fort bewegen", wäre wohl firewire angebracht(er).
 
Also ich hab die ESP 1010 und bin damit sehr zufrieden. Stand am anfang auch vor genau der selben wahl habe dann aber zur ESI gegriffen, weil ich wie BEN schon erwaehnt hatte die geringen latenzen brauchte und mir der Verkaeufer dazu geraten hatte. ich hab die Terratec karte jedoch nie in aktion gesehen daher kann ich dir nicht wirklich sagen wie die im umgang ist. Aber die ESI ist fuer den Preis echt ne klasse Sache.


Greetz amigo
 
mobilität spielt bei mir keine rolle ehrlichgesagt.
es geht hauptsächlich darum welche karte besser zu bedienen ist und was die unterschiede beim sound sind.
was mir bei der terratec auch gefällt, ist dass sich der eingangspegel direkt am [g=211]rack[/g] regeln lässt. bei der esi ist aber die software nötig.

ist es denn so, dass man bei der terratec keinen preamp braucht, also ein vorangeschltetes mischpult wegfällt? das wäre natürlich auch praktischer.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben