ESI ESP 1010 Preamps

  • Ersteller Zauberlehrling
  • Erstellt am
Z

Zauberlehrling

Registriert
15.10.04
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
33
Hallo zusammen,

kann jemand von Euch vielleicht etwas zur Qualität der [g=116]Mikrofon[/g]-Preamps in der ESP 1010 sagen/ hat Erfahrungen damit oder Hörtests?

Ich habe über die Suchen-Funktion leider nichts zu den Preamps gefunden.

Meint Ihr, dass PreAmps wie der TB 101 (unabhängig von Röhre und Comp.), die bessere Lösung wären?

Würde mich echt über Euren Rat freuen!

Grüße Zl
 
Moin,

Hier schonmal der Testbericht der [p=358]ESI ESP1010[/p]:
http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=413
Die Preamps der 1010 sind sicherlich ok, aber natürlich ist der TB101/202 wesentlich besser. Bei der 1010 sind die Preamps eher eine feine Zugabe, beim TB101/202 oder jeden anderen Mic Preamp sind die Eingangsstufen besser. Nich umsonst kostet ein TB202 (ohne 8-Spur Recording Option) ungefähr die Hälfte der ESP1010.

Überlege dir auch, ob die die 8 Spuren In/Out wirklich brauchst, oder ob nicht doch eine kleinere Soundkarte reichen würde. Z.B. die ESI Juli@ und dann eben mit nen TB202.
 
Mal wieder ne Noob-Frage von mir: Wieviel Preamps hat die Karte eigentlich? Ein Kollege wollte sie sich kaufen, Infos hab ich dazu nicht wirklich gefunden. Sind nur die beiden XLRs vorverstärkt? Wenn ich 4spurig aufnhemen wollte (Schlagzeug), müsste ich mir dann also noch irgendwie zwei verstärker dazu holen?
 
Die 1010 hat nur 2 Mikropreamps - wenn du mehr brauchst, musst du auf einen zusätzlichen Mic-Preamp zurückgreifen, da gäbe es in der unteren Preisklasse z.B. den PR8 mit 8 Preamps in 1HE und [g=76]Phantomspeisung[/g] von SM Pro für so 130€

Grüße!
Lurchy
 
Ok, Danke. Wäre allerdings ein wenig überdimensioniert für ihn, wenn es mehr als 4 Preamps wären, es soll ja auch noch im Budgetrahmen bleiben. gibts da vielleicht noch was? Hier im Forum begegnen einem ja eher 8er oder einfache Amps.
 
Wäre meiner Meinung nach absolut passend, damit kann man die 8 Eingänge wenigstens sinnvoll nutzen und gerade bei Drums braucht man ja schon einige Mikros ...
Preislich gibt's eigentlich auch nix drunter, da sowas schon Low-End ist.
Günstige Einzelpreamps wie der Behringer MIC2000 kosten auch schon um die 45€ und taugen wirklich nicht besonders - 2 kosten dann schon 90 - da kannst gleich den PR8 nehmen ...
 
Hast Recht. Frag mich bloß, warum es momentan Mode ist, diese Billigamps den Karten gleich zuzufügen. Richtig taugen tun sie nichts, warum lässt man sie dann nicht einfach weg und senkt den Preis dafür ein wenig? :nonono:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
488
HannesMac
HannesMac
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
510
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben